DR 50 ccm

  • Möchte mir einen neuen Zylinder draufmachen.
    Hätte da an den DR 50 ccm gedacht. Was benötige ich alles für den Umbau. (Zubehörteile) Den Vergasser und den Auspuff möchte ich original lassen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit den Zylinder gemacht? Oder wäre es besser gleich den DR 75 zu nehmen?


    Danke Robert

  • richtig genau die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht.....! 75er is deshalb bestellt ;P
    wenn man jedoch nicht wirklich leistung haben möchte, dann ist er als austauschzylinder gegen den originalen (im falle eines Kolbenfressers o.ä.) ganz gut, jedoch ohne ABE


    gruß
    benores

  • Der ABE-Mangel fällt aber auch nicht wirklich ins Gewicht! Mein 50er Polini-Satz war auch kein nennenswerter Gewinn, obwohl ich mit Polini Left kombiniert hatte. Deshalb wird in diesem Winter der Hubraum erweitert und der Vergaser an sein Limit gebracht!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • 50er DR ist eine günstige Variante, wenns bei Dir in der Gegend nicht allzu bergig ist. brauchst nix zusätzlich außer 1Auspuffdichtung und evtl. einer größeren Hauptdüse.


    wenns häufiger Steil bergauf geht ist ein 75er DR mit 70er Hauptdüse zu empfehlen (bei 16.16er oder 16.15er Vergaser)


    Rita