Getriebeöl aus Bremstrommel(hinten)

  • Hi,


    Ist es normal das wenn ich die Bremstrommel hinten abnehme und der Roller leicht schräg steht Getriebeöl aus selbiger tropft? Ich gehe mal davon aus, dass es Getribeöl is.


    Gruß Tommy

  • Wellendichtring wechseln-mußt nur kucken ob du nen innenliegenden oder aussenliegenden drin hast.PX80 Bj-kein lusso-dazu muß die Antriebswelle raus

  • ok. Antriebstwelle raus heisst genau...? Das ich den kompletten Motor zerlegen muss?


    Mir ist des Problem schon mal aufgefallen, als ich die Kiste dieses Frühjahr zusammengebastelt habe. Keine Ahnung warum ich dem nicht weiter nachgegangen bin :?: Seitdem hab ich aber ca 3000km runtergerissen, ist es möglich die Saison noch zu Ende zu fahren, oder wird des gefährlich eventuell?


    Kann es auch evtl. mit diesem problem zusammenhängen könnte?

  • Aber ist es nicht normal, dass Das Motorgehäuse nur dann dicht ist, wenn die Bremstrommel montiert ist? Also zumindest bei den Smallframern ist es so, dass die bremstrommel mit dem Simmering nur im montierten zustand abdichtet, ansonsten sifft es.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • wenn Du in der bremse einen schwarzen oder blauen Wellendichtring siehst.... ist nur mit Bremstrommel agedichtet....


    wenn die Trommel ab ist...muß der Roller leicht nach recht lehnen...sonst tropfts...


    nur bei neueren, bei denen ein filzdichtring zu sehen ist... sitzt der simmerring innen hinter dem lager



    Rita

  • morgen,


    des heisst das nix im argen ist?!?


    Oder hab ich des jetzt falsch verstanden?


    Ich schau nacher mal ob ich den beschriebenen Ring seh