Wer kann mir helfen ein gutes setup für meine V50 zu erstellen damit ich besser im Straßenverkehr mitschwimmen kann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir helfen ein gutes setup für meine V50 zu erstellen damit ich besser im Straßenverkehr mitschwimmen kann?

      Hallo!

      bin seit gut drei wochen stolzer besitzer ein V50 BJ70.Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Doch Bergauf kann mich doch so macher guter Fahrradfahrer wenn er wollte überholen ;( .Möchte halt das sie etwas mehr geht Bergauf sowie im Straßenverkehr.Sollte aber dennoch unauffällig sein.Ist es mit einem 75ccm Satz getan oder sollte man evtl. noch einen 19 Vergaser und einen Sito Plus drunter packen da der ja dem Orginalschalldämper sehr nahe kommt.Was meint Ihr dazu?? :D danke schonmal für eure Antworten!

      Gruß Felix
    • Einen Sito Plus gibt es leider für eine V50 nicht, entweder du nimmst einen normalen Sito oder eine Banane.
      Vor dem Problem stand ich nämlich auch.
      Falls du einen 16.10 Vergaser drin hast dann tausch ihn gegen einen 16.16
      einen 19er brauchst du bei 75ccm noch nicht. ;)
    • Fahre das gleiche Setup in meiner V50R! Zylinder hat jetzt 1300km runter, der Roller läuft wie ein Uhrwerk!

      Ne Rakete is es zwar nicht, aber im Vergleich zum originalen 50er ein Wahnsinnsunterschied! Unbedingt 16.16er Gaser verbauen, sonst wirds dem kleinen Doctor zu stickig!!! yohman-)

      Den Blechluftfilter kannst weiterhin fahren! HD so zwischen 68-75!!! Zuerst bau ne 75er HD ein, versuch ob sie läuft, dann soweit runterdüsen, bis sie gut läuft, dann 1-2 Nummern wieder hoch und 1000km einfahren! Die ersten paar huntert km kein Vollgas, so ab 500 den Motor langsam an Vollgas gewöhnen und nach 1000km sollte er vollgasfest sein!!!

      Je sorgfältiger du einfährst umso länger wirst du Freude haben!
    • danke für die zahlreichen antworten!das mit dem sito plus für die v50 hab ich gestern beim stöbern im netzt auch festgestellt! :)
      jetzt hab ich nur das problem das ich sowas moch nie gemacht hab.schalldämpfer wechseln sollte nicht das problem sein aber den vergaser einbauen bzw. einen 75ccm satz da hab ich leider nicht so den plan von. :( wäre schön wenn jemand aus der nähe von düsseldorf kommen würde und mir vllt. beim einbau über die schulter schaut :D .dann kann ich es beim nächsten mal bestimmt allein!
    • also so würde dann mein Einkaufszettel im scooter-center aussehen:

      x1·/Stck 8080038 Auspuffdichtung Scooter (flach) 1,96EUR
      x1·/Stck 1510002 Vergaser Dell Orto SHB 16-16 (Vespa V50) 63,70EUR
      x1·/Stck 2010008 Auspuff V50 Special-N, Banane SITO (inkl. Krümmer) 67,62EUR
      x1·/Stck 2599114 Hauptdüsenset -BGM PRO Dellorto 5mm- (50-72) 12,73EUR
      x1·/Stck 5450021 Vergaserdichtsatz Dellorto SHBC 16 4,40EUR
      x1·/Stck 9110001 Ansaugstutzen (16-16) 2-Loch, V50 S - N 12,64EUR
      x1·/Stck 1010002 Zylinder 75cm³ , Polini 102,91EUR

      sollte doch dann so ok sein? :D
    • nähe düsseldorf heisst was ?
      wo kommst du her trag doch bitte mal deinen Wohnort ins profil ein.
      die Schraubergemeinschaft Ruhrpott is bestimmt fähig dir einen erfahrenen Meister zu stellen ;)
      mfg Max
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de