noch eine spezial restauration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• noch eine spezial restauration

so da ich letztens ne zerlegte spezial gekauft hab und die nun komplett überholen will werde ich jetzt diesen thread eröffnen um auch fragen stellen zu können ohne en topic zu eröffnen.

ich weiß mein beginn ist ziemlich lau und besteht auch erstmal nur aus einer frage: wie lang muss der abstand vom rahmen zu den lenkkopflager sein damit ich festellen kann ob der rahmen verzogen ist?

und zwar ist mir ne minimale welle aufgefallen. also ich finde sie echt klein da sie mir erst beim 10 mal hinschauen und 5 mal anfassen aufgefallen ist. will jetzt en neues blech reinschweißen lassen aber mich würde es halt vorher noch interessieren ob sich des lohnt und der rahmen nicht verzogen ist

bilder werden sofort morgen reingestellt...

nun mal zu meinem plan:

der roller wird komplett gestrahlt usw und höchstwahrscheinlich in weinrot lackiert
      alle verschleißteile werden ersetzt. 12v zündung muss ich mir noch überlegen
      motor wird komplett gestrahlt gelagert mit neuen simmerringen ausgestattet und neu abgedichtet. anschlaggummis und so sind natürlich auch neu
      sonst werde ich noch denke ich alle schrauben wechseln und so kleinscheiß halt
      leistungs mäßig wird sie eher original oder en 75iger bekommen. aber nichts großes

nun muss ich aber erst wissen ob er verzogen ist sonst bringt mir des ganze strahlen nichts

also bitte sagt mir welche länge des sein muss

mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • so jetzt mal en paar bilder und gleich wieder en paar fragen:

sieht für euch dieser rahmen verzogen aus.sieht nicht so aus oder. ich hab versucht die welle zu fotografieren aber die ist so kleine dass man sie gar nicht erkennen kann...

so ez noch 2 weitere fragen.

1. kann ich diesen kontakt verbauen. mir kommt der irgendwie falsch vor. war halt bei der zerlegten vespa dabei aber ich hab ihn mal an die spule gehalten und irgendwie ist der genau spiegelverkehrt

2. mir ist aufgefallen dass die beiden primärräder aus meiner ersten v50 und der jetzigen v50 unterschiedlich groß sind. hab hier en bild und wollte nun wissen welches original ist und welches en andres ist. bzw was sind die unterschiede

also dann freu mich auf antworten

mfg milan
      Suche:
    • also für mich sieht der rahmen OK aus. man darf ja nicht vergessen, dass auch die ominöse stelle hinterm beinschild eine ganz banale beule kriegen kann. es muss also nicht gleich unbedingt der ganze rahmen hinüber sein.
    • einen solchen unterbrecher hab ich an ner vespa noch nie gesehen. ich glaube kaum, dass der passt. schau doch mal nach welchen unterbrecher deine vespa drin hat..

zum ritzel: wenn ich mich recht erinnere haben die originalen ritzel 15 zähne, tuningteile dagegen 16... das dunklere sollte also ein "tuningteil" sein.
    • hmm oke danke. dann werde ich wohl des kleinere verbauen. bloß komisch dass en tuning ritzel in nem 50dr motor verbaut war.
      morgen oder übermorgen gehts zum sandstrahlen und grundieren und dann geht es im herbst irgendwann wenn rally mit der kabine fertig ist zum lacken :thumbsup: :thumbsup:
      oder rally? wie siehts aus ;)
      Suche:
    • fertig ist zum lacken :thumbsup: :thumbsup:
      oder rally? wie siehts aus ;)

derweilen schauts gut aus , material ist geliefert , nächstes WE wird die 50s fertig dann gehts ans Kabine bauen froehlich-) :D
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Soweit ich jetzt weis von 3.11 - 07.11.

Also hob hob.
      Und in den Energieferien (wie es in der Alten Heimat so schön heißt) komme ich dann gleich nach ;)
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • ich werde mir mühe geben. des gute ist halt ich weiß jetzt schon wie so ne vespa aufgebaut ist und ich mach denk ich so gut wie keine leichtsinnsfehler mehr
      Suche:
    • stop mal wegen dem ritzel:

wenn es eine dreigang vespa ist gehört das 16er rein, bei 4 gang das 15er.

falls es das tuning ding ist steht auch pinasco drauf.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile