Poserfrage zum Polini RH Pott.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poserfrage zum Polini RH Pott.

      Ich finde schon lange den klassischen Polini Righthand für die PX superschön. -klick-
      Gesetzt den Falle, dass ich den jetzt eingetragen bekommen würde, mit nem Prüfer der Geräuschmessung und Au macht und gut is, wie würde sich das Ding auf der Original 80er (deswegen POSERfrage) machen?
      Dass der so keine Leistungssteigerung bringt ist mir klar. Aber der Sound ist schöön und man bekommt angeblich mehr Drehzahl raus.
      Daher meine Frage:
      Kann ich den Fahren, ohne mit Leistungseinbußen rechnen zu müssen?
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Ne mei Jung.Untenrum wirst du Drehmoment verlieren und obenrum kommst du gar nicht in den Drehzahlbereich wo der Töff einsetzt.Leichter Anstieg der Drehzahl kann sein.Viel Lärm um Nichts.Investiere das Geld lieber in nen Satz,haste mehr von.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Das will ich sehen, wie du die Pressblechtröte eingetragen bekommst :D ! Bin das Teil mal ne Zeit in den Neunzigern aufm 139er Malle gefahren: großer Drehmomentverlust unten, aber deutlich mehr Drehzahl oben raus. Beim original 80er Satz wird obenraus aber nicht viel kommen.
      Hessisch by nature
    • Kann mich da nur anschließen...

      Hab früher den Leo vince auf nen 135er gefahren, dat Ding ist zwar günstig aber tierisch laut( gerade im kalten Zustand). Und Leistung hat er nicht wirklich gebracht, damals hat man ja sich über den Sound gefreut. Auf nen 80er getreu nach dem Motto: Viel Lärm um nichts!

      Den Simonini hatte ich auch mal kurz drunter, im Vergleich zum Leo aber NOCH lauter und leistungsmässig schlechter.

      Die Dinger eingetragen zu bekommen ist unmöglich, wenn der Tüv die Db-messung macht fällt der um! Spar lieber ein paar euronen und hol die nen Satz und nen Scorpion Rap.
    • Richtig.
      Hatte diesen Puff im Sommer auch ne kurze Zeit auf meiner ori 80er... Am Anfagn dachte ich:Klingt oki, hat dann aber schnell genervt... Knattert und spotzt ohne Ende und kommt deswegen sehr posermäßig und - wie gesagt - schnell nervig...
      Leistungsmäßig bringt das Ding nichts.
      Hatte zwar subjektiv nicht den Eindruck eines Drehmomentverlustes untenrum, aber oben Raus geht mit Ori-Puff definitiv mehr.

      Und Eintragung hab ich gar nicht erst versucht.. war eh nur ein Experiment.;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Hmmh.
      Ja problem ist halt, dass ich nur 125er fahren darf.
      Einen Auspuff zu fahren, der nicht eingetragen ist, aber wenn dürfte ich ihn fahren ist ja was anderes als ein 135er Zylinder. :(
      Und ich möchte was die Legalität angeht schon im Rahmen meines Scheines bleiben.
      Ach wenns für die 80er doch bloß nen 125 Kubik Sportpott geben würde. ;(
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Wenn du im Rahmen der Legalität bleiben willst, kauf keinen Rap wie polini, simonini oder leo vince. Keine eintragung, keine leistung, nur lärm und damit verbunden die Aufmerksamkeit der Polizei! Auch der Scorpion wird schwer, E- Prüfzeichen erst ab 125er gültig.

      Also, 125er Motor kaufen und dann scorpion, oder neuen Schein!