Motorumbau

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    • Motorumbau

      Hallo,

      wollte vill. bald meinen motor umbauen.
      nun hab ich ka was ich brauche.
      denke so an einen 100-115ccm zyili von dr oder polini.
      nun andere kupplung?
      anderen vergaser?(hab dell orto 16/15F)
      andere Primäre? Welche???


      bitte um radschlag



      mfg
    • Für 100-115 ccm brauchst schon nen SHB 19/19 oder noch besser SCBC 20 L !!!
      Primär würd ich 3.00 nehmen
      Am besten noch ne Sport kurbelwelle
      4 Scheiben Kupplung
      und Sito plus
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CARDOC2001 ()

    • Also in meiner xl" schlummert nen Polini 102, verstärkte Kupplung, 2.86er Primär und nen 19er Gaser allerdings auf Membran.

      Weiß nicht wie das ganze mit Drehschieber aussieht. Ob man eventuell was anders machen sollte.

      Edith hat die Rennkurbelwelle vergessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reanea ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      flwolf1992 schrieb:

      wollte vill. bald meinen motor umbauen.
      nun hab ich ka was ich brauche.
      denke so an einen 100-115ccm zyili von dr oder polini.
      nun andere kupplung?
      anderen vergaserhab dell orto 16/15F)
      andere Primäre? Welche???


      bitte um radschlag


      ich werde für dich kein rad schlagen, aber ich werde dir einen rat geben:

      dr oder polini ist ein großer unterschied. einmal trecker (DR) der Polini kann sogar was an der Drehzahl. Beide sollten Auspufftechnisch minimum mit einer Banane gefahren werden.

      Kupplung sollte so reichen, würde maximal ne verstärkte Feder einbauen. Die 4 Scheiben braucht eigentlich kein Mensch wirklich. Trennt schlechter, verschleißt schneller, packt nicht wesentlich besser.

      Primärübersetzung ist eine 3,0 sicher eine gute wahl. Zylinder würde ich den Polini (132€) oder den Malossi (126€) nehmen. Vergaser je nachdem ob du alles Plug and Play verbaust zwischen 20 und 24 (p&p 20er)

      Kurbelwelle:

      Rennkurbelwelle, über den Drehschieber wird das Einlasszeitfenster für vernünftige Leistungen bei der normalen recht knapp bemessen sein.

      Wenn Umbau auf Membran: Lippenwelle und ein entsprechender Membranansaugstutzen. Sollte bei der Zylindergröße durchaus sinn machen. Achja: neue Bremsbeläge wären nicht verkehrt...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Also : Der Vergaser passt nicht plug and play da die Choke betätigung anders ist !!! Nur PK XL 2 hat die oben am Lenker
      Die verstärkte Kupplungsfeder passt auch nicht da die XL 2 6 Federn verbaut hat
      und die Kurbelwelle ist auch falsch da das Pleul länger ist und für Motoren ab 125 ccm


      guck mal bei :vespaonline.sip-scootershop.com/ Kupplung 93135000
      Vergaserkit J19623000 mußt mal anrufen und fragen was da alles bei ist (Ansaugstutzen ?)
      Kurbelwelle 45062000 (Kurzhub)
      Dichtsatz 92980000 zur spaltung des Motors ggf Lager die mußte dir selbst raussuchen
      fehlen noch kleinteile also Keile für Kupplung und Lima Simmeinge Sicherungsscheiben
      und ganzwichtig der Simmering für die Schaltwelle 15235100
      kann dir bei der Bestellung gern helfen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist