bitte um aufklärung px motor 12 oder 10 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte um aufklärung px motor 12 oder 10 ps

      hi leute,

      bin noch immer auf der suche nach einem gut erhaltenen px 200 motor. am besten lusso...
      nun gibt es die motoren ja in 10 und 12 ps version.

      gab es die 200er lusso motoren auch mit 12 ps? woran erkenne ich genau den unterschied zwischen den 2 motortypen?

      bitte um info!

      ciao
    • Vorsprung durch SUFU hier mal ein treffer von vielen und auszug daraus

      moin
      die distanz zylinderoberkante zur auslassfensteroberkante macht den unterschied,kann man easy mit dem maßband kontrollieren
      38 mm beim 12 ps zyli. der 10ps zyli hat dort 40,5.mm.
      zylinder und kolben sind gleich und die teile können untereinander getauscht werden
      bei der 12ps version sitz alles etwas höher.
      d.h du kannst dir den 10 ps kopf auch um 2 mm abdrehen und ne 2 mm fudi unterlegen.
      wenn du deinen zylikop mal abschraubst siehst du das bei der 10 ps version die überströmer nicht vollständig öffnen.
      dieser fertigungstoleranz :d wurde seinerzeit extra für schland eingeführt.
      unser versicherungssystem kannte bei kraftrollern die bis 10 ps klasse und die nächste stufe war dann bis 17 ps.
      in italien hatte sie immer 12 ps dort ist der hubraum entscheidend.
      Weapons of Mass Destruction
    • wer hat denn was gegen 2 geschenkte PS???



      Rita



      und völlig offtopic.....kannste mal diese häßliche Fratze aus Deinem Avatar tauschen.....

      das ist immer so mühsam, die vollgereiherte Tastatur zu reinigen.....
    • Heißt das wenn ich die Überströmer öffne und am Zylinder oben 2mm abdreh bzw. unten 2mm Fussdichtung verbau - ich dann 12 PS hab?
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Hm.

      Ich sag mal wenns da ne gute beschriebung gibt könnte ich das durchaus selbst machen! Hab alles an Maschinen daheim (Dreh-,Fräs-,Schleifmaschine). Dürfte von der Seite also kein Problem sein!

      Gibts da ne gute Beschreibung?
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • okay alles klar!

      vielen dank...


      eine frage hätte ich da noch - man hört ja immer wieder, das die lusso motoren zu bevorzugen sind ( kupplung, zylinder etc.)
      gabs die auch in den 2 varianten und wie erkenne ich von außen ob es sich um einen lusso oder einen normalen 200er handelt?

      beste grüße
      m
    • Beim Lussomotor ragt ein Röhrchen aus der Vergaserwanne, wo der Schlauch für die getrennte Ölversorgung draufgesteckt wird. Ansonsten kann man es an der Mutter für die Befestigung der Bremstrommel und am Schaltbolzen erkennen, wenn ein Lussogetriebe verbaut ist. Die Kupplung ist bei den Lussomotoren bis ca. 1996 die gleiche wie bei den alten Motoren, erst dann gab es die sog. Cosakupplung auch in der PX. Die bei Lussomotoren montierten Zylinder sind genauso gut oder schlecht wie bei den alten Motoren, der einzige Unterschied ist der bereits erklärte zwischen 10 und 12 PS.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • und völlig offtopic.....kannste mal diese häßliche Fratze aus Deinem Avatar tauschen.....


      Du meinst meinen Helden Andy Pipkin dargestellt von Matt Lucas dem GOTT aus der besten Comedyserie ever????littlebritain
      NIEMALS :D :D :D ....naja .....mal sehen.....bekomme ich ja recht oft zu hören.....Schade ;(

      Heißt das wenn ich die Überströmer öffne und am Zylinder oben 2mm abdreh bzw. unten 2mm Fussdichtung verbau - ich dann 12 PS hab?


      Korrekt aber wofür diese mühsame Graugußßbearbeitung????
      Sebastian von unserem Berliner Rollerstammtisch hat 2003 mal im GSF ein Topic angefangen...
      Zylinder oben abdrehn ..aus dem dann die legendäre FOTOLOVESTORY wurde
      Wenn schon denn schon ;)
      Weapons of Mass Destruction