Riffelblech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin! Hab mir auch bei Ebay diese billig riffelbleche gekauft... naja man muss dazu sagen, dass die teile nicht so absolut super sind... also gut aussehen tun sie aber sind nicht problemlos designt und das zurechtbiegen find ich auch nicht so absolut einfach, war zwar nicht sooo anspruchsvoll aber hat doch relativ lang bei mir gedauert, bis ich ein passables ergebnis hatte, dafür bin ich jetz auch richtig zufrieden mit der Biegung!

      In der Beschreibung stand zwar, dass sie für "Smallframes" sind (ich hab ne v 50 special) aber sie passen nicht 100 % (vllt sind sie ja nur für PK gedacht und der verkäufer hat das bissel vergeigt oder so?!) Naja das problem ist auf jeden fall, dass das mittlere Riffelblech (auf dem Tunnel), wenn man es absolut symmetrisch zurechtbiegt, das Typenschild teilweise verdeckt (man kann das "PIAGGIO CO GENUA" nicht mehr lesen, alles andere kann man ohne probleme lesen!)... weiterer Schönheitsfehler ist, dass der rechte und der linke teil genau spiegelbildlich (heißt das so?! :D ) geschnitten sind - bis auf die aussparung für die Fußbremse... das ist insofern problematisch, da das rechte trittbrett beim kicker etwas steiler geschnitten ist (um das Trittblech beim antreten nicht immer mit zu treten ;) ) und das riffelblech so ein stück über das trittbrett hinausragt, ich musst also noch etwas von dem Blech abschneiden!

      Aber sonst isses eigentlich recht schön... also die arbeit ist denke ich auf jeden fall die mühe wert!

      MfG Beta_Erpel
    • Also das hier sind meine... wie gesagt sehn so echt super aus und sind eben angeblich auch für alle Smallframe geeignet... aber muss noch ordentlich was nachgearbeitet werden an den dingern... Das hinbiegen ist ja bei deinen genau das selbe problem!

      MfG Beta_Erpel