Vespa PK XL 2 automatik- Pinasco 75cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK XL 2 automatik- Pinasco 75cm

      Hallo Vespa Fans,

      ich habe Probleme mit meiner Vespa. Sie springt sehr schwer an, und wenn ich die Zündkerze ausbaue ist sie komplett verölt. Woran kann das liegen? Wie bzw. welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit das besser wird?

      Danke im voraus

      timeserver
    • uwie, wo, was, warum

      du hast in deine vespa den 75er reingebaut und seitem will sie nimmer richtig oder?
      was wurde alles an der vespa gemacht motortechnisch?
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Ähm meinste net, dass die viel zu groß ist??? Da isses doch kein Wunder, dass die Zündkerze verölt ist! ich würd sagen mit ner 78er bist du für den anfang gut bedient und dann kannst dich ja runter arbeiten bis das kerzenbild in ordnung ist! Aber 84er ist vieeel zu groß!

      MfG Beta_Erpel
    • die düse passt so aber kannst für den anfang auch malne grössere nehmen ne 85-86er
      du solltest aber noch ne andere zündkerze verbauen wie eine ngk b7hs
      und den vergaser neu einstellen
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • ob die hd zu klein ist kannst ganz einfach testen
      einfach ein bisschen am choke spielen

      hier mal was zum vergaser einstellen
      standgas ganz hochdrehen
      gemischschraube ganz reindrehen und so 3 umdrehungen rausdrehen dann sollte sie angehen, dann ein paar runden um den block
      wen der motor war ist das standgas soweit runtder drehen bis der motor fast ausgeht dann die gemischschrauben immer weiter rein oder weiter raus bis der motor am höchsten dreht dann das standgas wieder runterregeln oder am besten so lassen da das leichte lüfterrad nicht so gut ist für niedriges standgas

      wo kommst her dann könnt ich mir das mal angucken
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Also ich habe mir jetzt mal ne größere Düse bestellt und die Zündkerze die du angesprochen hast. Danach werde ich das ganze nach deinem Plan mal versuchen richtig einzustellen. Ich komme aus Baden-Baden, wenn du das kennst? Denke mal weit weit weg von Beuren :)

      Grüße
    • Hallo Dr. Vespa,

      ich wollte mich mal herzlich bedanken für die Tips, mit der Einstellung und vor allem mit der Zündkerze. Der Roller springt jetzt besser an wie vorher. Habe erst gedacht, als ich die Zündkerze ausgepackt habe, es wäre die falsche, da sie ein Kurzgewinde hat und meine die ich drin hatte ein Langgewinde, aber ich habe die Zündkerze eingebaut, die Vergasereinstellungen vorgenommen und taraaaaa...der Roller springt perfekt an. absolut..Also danke dir nochmals für die Super Tips..

      Grüße und schönes Wochenende

      Timeserver