schaltung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo aller seids.
    Ich bin seid gestern stoltzer besitzer einer PK50 Xl automatik
    und schon habe ich mein erstes problem , wenn ich fahre , schaltet die automatik von 0 bis 40 kmh ganz normal aber ,wenn ich über 45 kmh fahre dann schalted die automatik runter, somit tukel ich mit 25 kmh dann weiter :(
    und schaltet nicht mehr hoch.
    habtd ihr da ne antwort drauf ?
    gruß Kaanor

  • die variomatik isch drehzalabhängig also wirds wasmit deiner drehzahl zu tun haben danach solltesch mal gucken oder wie macht sich des runterschalten bemerkbar

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • bemerkbar macht es sich ganz einfach man gibt gas ca bis 40 -45 km/h, schaltet die automatik ganz normal hoch und dann dreht er hoch und bremmst wie bei ner motorbremse mit dem auto ab auf 25 km/h


    ich kenn des halt nur vom auto ich fahr auf ne ampel zu schalt in 3 gang und auto wird langsammer und genauso fühlt es sich mit der vespa an wie ein motorbremse


    komisch ist nur das wenn er dann einmal so runter geschalten hat und ich dann mit 25 kmh weiter fahr er nicht mehr schneller wird weil drehzahl hat er dann schon er dreht rauf bis zum anschlag aber schalten will er dann nicht mehr

  • guck mal deine vario von innen an wie se ausieht könnt sein das die rollen nimmer so sind wie se sein sollten

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik