125 gt führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 125 gt führerschein

      Hallo,

      ich hätte mal ne Frage.

      Wenn ich ne 125 gt hab und den 125er führerschein hab wie schnell oder was muss ich machen das ich mit meiner vespa fahren darf? :D

      mfg totenkiller


      vespa forever
    • RE: 125 gt führerschein

      Original von totenkiller
      Wenn ich ne 125 gt hab und den 125er führerschein hab wie schnell oder was muss ich machen das ich mit meiner vespa fahren darf? :D


      Kommt drauf an wie alt du bist.

      Als 16jähriger nur 80km/h - sprich die 125 muss in den Papieren als 80km/h-Version ausgewiesen sein.
    • Original von totenkiller
      ich bin 17, weisst du wie viel das drosseln kostet oder ob das überhaupt geht?


      Okay - dazu sollten wir jetzt aber wissen, um was für eine 125 GT es sich handelt:

      1. Neumodische 125GT mit Variomatikmotor

      -> Über anderes Steuergerät vom freundlichen Vertragshändler

      2. 125GT Schaltroller aus den 60igern

      -> Extrem fett bedüsen - Prüfstandslauf mit Vmax 79 Kmh absolvieren. Reicht dem Tüv meist bei den alten Möhren.
    • Original von gauguru
      natürlich die alte GT baujahr 64 !


      Die ist doch mit irgendwas um die 86km/h eingetragen ?

      Ich würd mal bei den einschlägigen Vespaläden mit TÜV-Sevice nachfragen. Die müssten das schon öfters gemacht haben.

      Fetter bedüsen hat jedenfalls schon einige ET3/Primaveras "Jungspundtauglich" gemacht.
    • mit wieviel Km/h ist Deine GT denn jetzt eingetragen??

      für die PX 125 gibts nen Drosselsatz von 89 auf 80 Km/h mit Gutachten....besteht nur aus nem Gasschieberanschlag....

      ein verständiger Tüv Prüfer würde den wohl auch auf der alten GT akzeptieren...

      Rita
    • Rita antworte doch nicht!
      Hier wird dir eh nicht geglaubt!
      Und gauguru ist der king!
      Haltet euch doch bitte raus gauguru wird ihm das schon richtig erklären!
      Dem motor schadet es bestimmt nicht wenn man für den tüv mal schnell ne 5 nummern größere hd reinschraubt und danach wieder die normale da giebts garkeine probleme!
      Das ist kein bauerntuning das machen viele so unteranderem auch dute tuner die ihre karre angemeldet bekommen wollen!!!
      Aber wie man sieht weißt dus ja besser!
      UNd wenns dir hier nicht passt dann such dir doch bitte ein anderes forum!!!
      Ich finds hier klasse!
      Sowas regt mich total auf!!
      Da könnt ich schon wieder kotzen!
      mfg vespa77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa77 ()

    • Ich fand das noch keine gaudi hier drin!
      OKay aber das mit dem bild geht zu weit, wenn es echt gauguru ist!
      Nimm das doch bitte wieder raus!
      Das ist bloß beschissen wenn hier jemand was frägt ne antwort bekommt und dann sagt du erzählst mir scheiße!
      So geht das nicht!
      Wer was wissen will kann fragen wenn er denkt ihm wird hier nicht kompetent
      geholfen kanner ja in nen anderes forum gehen!
      Und das mit der hd is echt kein schertzt das macht man so für den tüv!
      Du bist hier in nem technickforum! :D

      mfg vespa77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa77 ()