kuplungshebengrundstellung am motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kuplungshebengrundstellung am motor

      hallo habe ein problem !habe beim reinigen meiner motorhälften und des kuplungsdeckels leider das druckstück was in den deckel eingeschoben wird und in verbindung mit dem kuplungshebel über eine verzahnung rein und raus geschoben wird rausgezogen !nun weiß ich leider nicht wie die grundstellung des hebels ist wenn das druckstück ganz eingefahren ist(also die kuplung nicht betätigt ist !!!wie muss der hebel in grundstellung stehen (der hebel wo der kuplungszug eingehängt wird!!! siehe bilder!
      bin für jeden tip dankbar

    • kuplungshebengrundstellung am motor

      tja genau das ist ja das problem!es gibt viele möglichkeiten wie der hebel stehen kann wenn der druckpilz ganz drinn ist weil die verzahnung an der welle ganz rum geht!!!!das ist ja das problemda ist zwar ein feil auf dem deckel und aug dem hebel eine kerbe aber ich bin mir nicht sicher wie das zusammenhängt!ob die beiden makierungen auf gleicher position gebracht werden mussen und dann den druckpilz einschieben?????
    • wenn dieses ding, was den druckpilz betätigt ganz zurückgedreht ist, dann den hebel so reinmachen, dass er etwas weiter hinten als 90° steht. damit funktioniert die kupplung später am besten. viel spaß beim rumfrickeln mit dem rollenlager.
      oder ist dir das etwa nicht auseinandegefallen?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Bei der PK XL 2 ist es möglich den Kupplungspilz in 2 stellungen einzubauen , ist zwar schriftlich schwer zu erklären aber ich versuchs mal.
      1. Der Kupplungshebel ist ja Federunterstützt , jetzt kann man den Druckpilz so einbauen das bei unbetätigtet Kupplung der Pilz bündig ist im Gehaüse !
      2. Der Kupplungshebel steht etwas weiter hinten und der Pilz guckt ein wenig aus dem Gehäuse somit drückt er die Kupplung etwas früher .
      Hatte selbst das Problem und beim verbauen meiner 4 Scheiben Kupplung mit 115 ccm Zylinder usw. ist mir das aufgefallen .
      Hoffe du weißt jetzt wie es geht , falls nicht schick mir ne PN !


      Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009 !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • da is bei der pk-xl ( xl2 müsste auch eins drin sein) ein rollenlager drin, das auseinanderfällt, wenn du die achse, wie du es getan hast, rausziehst. wenn das wiederreinbauen nicht geht, dann geht das gefummel los. ich hab da mal ne dreiviertel-h dran gesessen.

      bei der pk-s weiss ich es nicht. es gibt insgesamt einfach zu viele verschiedene kuludeckel, als dass ich mir datt merken könnte.
      Bilder
      • P1010041.JPG

        218,49 kB, 2.272×1.704, 37 mal angesehen
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      da is bei der pk-xl ( xl2 müsste auch eins drin sein) ein rollenlager drin, das auseinanderfällt, wenn du die achse, wie du es getan hast, rausziehst. wenn das wiederreinbauen nicht geht, dann geht das gefummel los. ich hab da mal ne dreiviertel-h dran gesessen.

      bei der pk-s weiss ich es nicht. es gibt insgesamt einfach zu viele verschiedene kuludeckel, als dass ich mir datt merken könnte.

      den hebel habe ich garnicht rausgezogen sonden das drückstück was über die verzahnung mit der achse verbunden ist den hebel kann ich ja drehen wie ich will nur die frage ist wie muss der hebel stehen wenn das druckstück ganz eingefahren ist??
    • ahhhh, jetzt ich versteh.

      dreh den hebel sehr weit nach vorne, setz das drückstück rein, mit dem daumen draufdrücken, hebel geht in position wie soll. also etwa 90° oder einen tacken weiter hinten, wenn das ding entspannt vor dir liegt.

      wenn der hebel sehr weit hinten steht, steht der hebel nachher am zug für die hinterbremse an, ist der hebel zu weit vorne, geht das kuppeln sehr schwer bis gar nicht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden