PX 125 Motor in V 50 Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125 Motor in V 50 Geht das?

      Hallo,

      ja, ja der Grünschnabel stellt mal wieder merkwürdige Fragen.

      Also, ich hab eben mir bei e-bay einen 125 ziger Restmotor ersteigert. Ich dachte es handelt sich dabei um einen Primavera Motor. Doch eine genau Info zu diesem Motor habe ich erst nach der Auktion entdeckt. Es ist ein PX 125 Motor, denn ich in meine V 50 Spezial mit 4 Fach Blinker einbauen will.

      Passt so ein 125 PX Motor in ein V Model?
      Was muß dafür alles umgebaut werden ?
      Und bekommt man den Motor in ein V Model eingetagen ?

      Danke für eure schneeln Antworten.

      Grüße von Reinhard
    • RE: PX 125 Motor in V 50 Geht das?

      nein ich glaube nicht dass er passt....
      genauso wie ein px motor ohne schwere flex- und umbauarbeiten am rahmen nicht in die pk reinpasst....

      denke einen primaveramotor würdest du wenn du auf abblend und fernlicht und vorne scheibenbremse umbaust eingetragen bekommen! aber px ich weiss nicht ?(

      naja ma sehn was die anderen sagen. außerdem gibts auch einen hier im forum der nen px motor in ner pk drin hat!

      gruß
      benores
    • also passen tut er schon, musst "nur" die aufhängung bissel zurechtschneiden (will hier keine falschen werte vermitteln! Das ist recht aufwendig! aber machbar)... und u.U. noch nen bissel am rahmen rumflexen... eintragungsfähig?! nun ja klar... mit den richtigen connections wirst es eingetragen bekommen... ohne connections?! schwierig...

      Bei scooter and service in hamburg ham die ja auch nen px motor in ne special eingebaut und mit nem leichtflugzeugzylinder mit 250 kubik aufgerüstet (und diverse andere umrüstarbeiten) und das ist alles eingetragen... also zur not könntest du auch einfach zum nächsten rollerladen gehen, der erfahrung mitm tüv hat... der hilft dir (gegen das nötige kleingeld ;) ) sicherlich gerne!

      Also man kann den motor auf jeden fall so bearbeiten, dass er passt... eingetragen kriegt man's auch... ist halt alles ne kostenfrage!

      @ Benores: Wieso sollte man auf Scheibenbremse umbauen müssen?! die PV Trommelbremsen sind doch die gleichen wie aus der V 50... nur der motor ist anders! Sowas würde sicher nicht beanstandet! Mit dem Fernlicht hast du allerdings recht ;)

      Und Blinker muss sie auch haben soweit ich weiß...

      MfG Beta_Erpel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

    • ich habe in einem Kundenroller gleichen Typs einen PK80S Motor mit 133er DR eintragen lassen... das ging recht easy....

      aber PX Motor....oder so Aktionen wie der 250er in Hamburg kommen da zum Teil teurer als Dein Roller wert ist....

      also besser weitersuchen nach primavera oder notfalls pk 125 Motor....

      Rita
    • Rita hat es schon angedeutet, natürlich kann man einen PX-Motor in eine V50 basteln. Die eindrucksvollste Vorführung gaben Scooter and Service in Hamburg mit ihrer 250N ( scooter-and-service.de )! Allerdings ist die frage ob sich sowas tatsächlich als sinnvoll erweist, speziell weil der Rahmen der PX schon 'nen gutes Stück breiter ist als der Smallframe der V. Und wenn Rita das sagt (die arbeitet nämlich bei 'nem Piaggio-Center) dann würd' ich auch glauben das es sinniger ist direkt einen 125er Motor aus einem Smallframe (PK, Primavera) zu besorgen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys