schlechtes anspringen

  • Tach ihr alle!
    Bin wieder zurück aus Paris und wollte nach 4 Tagen Standzeit in der Kälte gestern abend bei knapp 4 grad meine pk 50 xl wieder anmachen!
    Das hat mich allerdings ca 20 kicks gekostet und meine Frage:


    Ist das noch normal? Ich hab richtig vollgas gegeben und dennoch musste ich mehrmals "nachkicken" das heisst sie lief zwar bei vollgas, drehte aber nicht hoch! Erst nach 2 flotten kicks jaulte sie auf!
    Dann knapp 5 km zur freundinn! und nach 3 stunden wieder anmachen, war ne sache von 3 kicks...


    Hab jetzt hier viel gelesen in der suche, dass das ein anzeichen eines bevorstehenden Kolbenfresser sein kann und war was verunsichert!


    Ich habe ja auch immernoch mein (reichlich schwaches, aber vorhandenes) Falschluftproblem! liegts daran=?
    Auch das sie nur so geeeeerade 50 läuft wollte ich hier nochmal ansprechen!


    wollte mir demnächst mal das hp4 besorgen und nach dem einbau die Zündung professionell einstellen lassen, da ich mir das nicht so ganz zutraue...

  • hab zur zeit keinen choke ;)
    Da ich ja den gaser der xl drinne hab und das mit dem zug nicht passt!
    Siehe anderes topic!
    Werde meinen "passenden" gaser aber wohl mal reinigen und dann verbauen! Der passt einfach besser!
    Wie war das noch?


    Einfach eine nacht in Bezin schwimmen lassen?


    was muss ich dafür vorher abbaun vom gaser?

  • Du hast schon einen Choke...nur keinen angeschlossenen Chokezug... :D :D :D


    versuchs mal so: Sitzbank hoch...reingreifen und Chokehebel betätigen...und dann treten...


    faule Socke


    ***duckundwech***


    Rita

  • grummel ;)


    danke du hast ja recht!
    werds probieren!


    kann mir jemand nochma wegen dem vergaser reinigen flott sagen wie ich das ordentlich hinbekomme!
    Will kein extra topic dafür aufmachen!

  • Hey Jay861,


    wenn Du Dir nen HP4 kaufst, solltest Du aber berücksichtigen, dass Deine Möhre dann eher mehr "Kicks" aufgrund der geringeren Schwungmasse benötigt.
    Hab die Erfahrung selbst gemacht, aber bei optimaler Zündung und Gasereinstellung ist es natürlich egal, ob sie beim ersten oder dritten mal kommt.


    Gruß
    Thomas

  • gauguru
    Na dann klopf mal 3 mal auf holz.


    Es gibt auch bei mir tage, wo sie nach dem 1 kick anspringt, kann aber eine stunde später schon wieder anders aussehen. aber wenn ich damit nicht leben könnte, müsste ich mir einen plastikroller mit e-starter vom baumarkt holen. aber wie gesagt, ich möchte es so und auch nie anders haben! Vespa forever