meine px80 soll neu lackiert werden

  • hallo leute


    meine alte px soll nun ihr hässliches gelb verlieren und in einem neuen glanz erscheinen :) 
    sie soll entweder knall-hellgrün oder knall-orange werden, da bin ich mir noch nicht sicher.... (vll habt ihr ja auch ne gute idee?)


    mein problem ist das ich keine 400€ (war ein pauschalangebot) ausgeben möchte! ich habe auf der motorradmesse hier bei uns in bremen einen lackentferner gesehen, der war DER hit! man gibt es auf den lack und nach 20min brodelt und sprudelt das wie sonnst was und dann geht man mit dem lappen drüber und man hat die blanke oberfläche OHNE das metall anzugreifen!
    da ich die so bearbeiteten teile nicht lange stehen lassen kann/will muss ich nun irgendwie lackieren.... gibt es da auch eine möglichkeit das selber zu machen? oder wie viel sollte ich dafür höchstens ausgeben wenn ich die fertig bearbeiteten und abgeklebten teile dort abgebe (mit vorher gekauftem lack)?



    ich wäre über ein paar tips und ratschläge echt dankbar weil ich mich da nicht über den tisch ziehen lassen will!




    machts gut

  • Den Lack würde ich nicht entfernen, der wird angeschliffen und überlackiert.
    Zu den Vorarbeiten gibts hier ein paar tolle Links, das Lackieren selbst ist dann nicht mehr so teuer. Ich würde dir zudem die "staatlich nicht geförderte" Variante empfehlen ;).

  • wenn alle vorarbeiten gewissenhaft und sauber erledigt sind,
    dann sind 250-300 euro beim lackierer i.o. (inkl. farbe)


    wenn du selber farbe mitbringst, dann zieh ca. hundert euro ab.

  • die möglichkeit ohne den staat zu fördern habe ich! wie meint ihr das mit überlackieren? muss ich dann nichts mehr machen sprich anrauhen o.a.?


    das würde mir natürlich viel arbeit ersparen und kosten natürlich auch!



    danke schonmal