Kickstarter geht schwer

  • hi ,


    hat jemand eine Ahnung davon, warum der Kickstarter bei einer PK 50 XL schwer geht. Ging bis jetzt leicht, man konnte ihn gut mit der Hand bewegen jetzt geht es kaum noch!
    wer weiß was ???


    bitte melden


    Kali

  • Was heißt läuft dann auch mit etwas Gas?
    Läuft er gut oder eher schlecht, seit der Kickstarter schwergängig ist?

  • also ich muss minimal gas geben und der motor läuft rund und gut. ein rasselt teilweise, was er vorher nicht gemacht hat. hört sich ein bischen so an wie wenn der kickstarter zurückgeht

  • Das einfachste wäre es, das etwas Öl fehlt. Sprüh mal etwas WD 40 an den Kickstarter. Es wird aber wohl eher ein Problem mit dem Ritzel sein.

  • durch was passiert sowas?
    ich kann aber noch damit fahren wie vorher!
    weiß jemand wie viel das kostet machen zu lassen weil das kann ich denk ich mal nicht austauschen oder?

  • Dieses Forum hat einen einzigen Zweck: Dich zum Profischrauber zu machen. ;)
    Besorg dir also als erstes das Reparaturbuch von Schneider.

  • also ich kann aber noch mit dem roller fahren, aber er ist etwas schwergängig. ich hab mir das buch bestellt! sicher das es was am getriebe sein kann ?

  • Zitat

    Original von kali
    also ich kann aber noch mit dem roller fahren, aber er ist etwas schwergängig. ich hab mir das buch bestellt! sicher das es was am getriebe sein kann ?


    Sicher, dass es was am Getriebe sein kann

  • ja das er halt n bissle mehr gas als sonst braucht und das er aus geht wenn ich das gas ganz weg nehm was er sonst nicht gemacht hat.

  • also ich hab grad auf nen tip von nem kumpel die zündkerze ausgebaut und dann nochmal durchgetreten. jetzt geht es wieder total leicht wenn die kerze draußen ist. ist sie drin dann geht es wieder schwer. an was liegt das? ist das der vergaser??

  • is nich dein ernst, ne?!


    überleg mal warum es jetzt leichter geht ;)


    >> weil der kolben jetzt luft durchs loch der kerze zieht.....

  • Was hat den auspuff für ein zustand??? Neu oder alt?? Ich meine... wenn etwas in dem A-Puff ... irgendwie blockiert ist. Es könnte die gleiche wirkung haben. Wäre es möglich dein A-Puff ab zu machen und probieren/gucken ob alles .. frei ist??


    Sowas wird teil weise die erhöht verdichtung und ... schwergängigkeit erklären.


    Oder? Noch jemand?

  • right!


    andere frage: hast du vor kurzem den zylinder/kolben/ringe gewechselt?
    das würde eine höhere kompression und somit die schwergängigkeit erklären....

  • nein hab ich nicht gewechselt! ich hab das teil erst gekauft und es lief nicht weil es keine zündung hatte und hab ich ne neue ankerplatte drin aber sonst hab ich noch ncihts getaust. ich denk der auspuff ist noch orginal so verrostet wie der ist ;)also mal anschaun und am besten n neuen dran oder?