Sprotauspuff umbauen zu Original Look

  • Hey Leute, mir kam da heute die Idee von nem LeoVinci Secsys in Original
    Optik eines PK Auspuffes umzubauen.


    Sprich ich nehm den Resonanzkörper eines alten Auspuffes, und schweiße diesen um den röhrenförmigen Resonanskörßer herum... Vielleicht noch nen
    bissle Dämmwolle in den Holraum oder ähnliches.
    Dann würd ich noch des Abgasauslass schwarz lackieren.


    Zu guter Letz das alles gut befestigen...


    Was haltet ihr von der Idee un der Umsetztung?
    Würde doch bestimmt ganz gut Aussehen..für die Polente.

    Dateien

    • pott.bmp

      (851,98 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • schöne zeichnung muss man dir schon lassen ;)



    also ich weiß n icht obs das wert ist...aber ne idee wärs schon :D


    bei uns raffen die bullen des eh net...glaub ich :D also ich hab noch nie probs gehabt

  • hab nur leider kein leo vinci hier rum fliegen. kann mir einer mal die Maße vom Resonanzrohr bitte durchgeben? (siehe die wunderschöne zeichnung) :D

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • hab nen secsys da.....kann morgen für dich nachmessen gehen! was brauchst du vom auspuff selbst oder endschalldämpfer?


    gruß
    benores

  • Hey wenn ich du wäre würde ich den sportpot so umschweißen das er komplett unter der backe verschwindet und dann den original pott als dämpfer verwenden!
    mfg vespa77

  • also maße sind:


    länge: 300 mm und durchmesser: 70 mm


    aber ich weiss nicht ob das so genau hin mit dem endschalldämpfer hinhaut, da der ja so seitlich ist und der eigentliche auspuff ja auch dort ist wo der originale einmal war......naja bin, wenn was kommt, aufs ergebnis gespannt ;)


    gruß
    benores

  • du hast das nicht verstanden benores. Ich schweiße nur den Entschalldämpfer sprich den Pott des alten Potts ab. Und dann schweiße ich ihn auf.
    Die Enden passe ich so an (Löcher) das der Entschalldämpfer des Leos genau in den Pott des Origauspuffes passt. Also nix da alter Auspuff, der ist kompleet ab, nur der alte Pott verdeckt den leo-Sprotauspuff.


    Naja mal gucken ob das klappt... aber hab da immoment leider keine Zeit für. Will aber grad mal die Maße vergelichen, ob dieses verdecken theoretisch überhaupt realisierbar ist.


    gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo: