PK50 XL Motorumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50 XL Motorumbau

      hallo erstmal,

      also, ich hab ne pk 50xl geschenkt bekommen, die einige Jahre hinter ner Scheune lag, mit anderen Worten: die ist ziemlich runtergerockt. Wir wollen das Teil jetzt neu aufbauen und da stellt sich mir die Frage, ob da nicht der Motor der 125er reinpasst und was da genau alles geändert werden muß. Sorry für evtl. blöde Fragen, aber Vespa ist für mich absolutes Neuland, kenne mich eher mit Schwalbe oder Escort aus :D (siehe Internetseite).
      Danke schonmal für Eure Antworten.
      Gruß Tanja
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!
    • hört sich schonmal gut an. Ich geh´mal davon aus, das die 125er andere Bremsen hat, also ebenfalls umbauen...(?)
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!
    • nööö bremsen und gabel sowie stoßdämpfer... alles der gleich brei.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • das kann ich dir nicht beantworten... aber weißt du was ich schätze ... ja ... weil beides 12 volt anlagen sind.

      gruß und kauf mir nicht nen guten pk 125 motor weg, bin auch auf der suche :D
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • lese grad das du ne xl2 hast... ich würd das was ich gesagt hab grad nochmal bestätigt wissen. weil ich selbst es nur von ner xl 1 kenne. aber trotzdem glaub ich das es gleich ist. (wo ich zeifel hab ist eben der kabelbaum)
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

    • Werd mich bemühen :D
      Vielen Dank, denke, dass ich mal öfters hier rumstöbern werde. Kann ja dann mal ein paar Bilder einstellen...
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!
    • moment mal,

      die XL 2 hat doch einen gelagerten Schaltarm mit ein-zug-Schaltung! oder?
      Wär dann von den Schaltzügen n grasser unterschied!

      Das die Elektrik passt ...kann sein, aber die Züge?

      Gruss *Des
    • du solltest vorher beachten, dass du dann offiziell mit ner 125er
      durch die gegend düst >> musst sie dann auch als solche zulassen.
      (hast du klasse A?)

      sprich du müsstes fernlicht und ggf ne hupe nachrüsten.
      der rest lässt sich mit sicherheit bewerkstelligen (motor, züge etc)

      ist halt immer mit etwas aufwand verbunden
    • Schon klar, will sie natürlich "offiziell" umrüsten, ich darf eh alles fahren, was 2 Räder hat. Und Aufwand bin ich gewöhnt, bau ständig mein Auto um :D
      Will mich halt lieber vorher erkundigen, bevor ich nachher mit nem riesen Fragezeichen da stehe...
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!
    • Also um das ganze relativ einfach zu halten müsstest du schon nen Motor vonner pk 125 xl2 besorgen wegen der Schaltzug-technik.Ansonsten müsstest du den Lenkerkopf halt umbauen oder gegen einen von einem Vorgängermodell tauschen. Das Problem ist nur, dass man diese Motoren kaum kriegt, bin selbst auf der Suche nach einem.
    • Ich hab jetzt (dank rita) morgen nen pk 80s motor von rita... fahre morgen nach frankfurt das gute teil abholen. Dann werd ich auf 133ccm oder 125 ccm umrüsten und das ganze in meine v50 bauen und zulassen.

      Die großen Smallframe Motoren sind halt sehr beliebt und nicht heufig zu finden.
      Am besten PK 125 kaufen und Motor ausbauen und den Rest bei Ebay verkloppen.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • O.k. Hab´auch schon von meinem Vespa-Spezie gehört, dass der 125er Motor sehr schwer zu bekommen ist. Ich glaub ich mach die 50er einfach fertig und besorg mir dann noch ne 125 oder 200er.
      Danke für Eure Antworten...
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!