Gibt es Einfahrregeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Einfahrregeln?

    hallo!
    hab im winter nen 50´er polini und nen polini left samt ner 72´er HD und nem sportlufi installiert.
    habt ihr ein paar einfahrvorschriften für mich? das ich kein vollgas fahren darf weiß ich aber wie lang? ist es schlimm wenn sie bei 5grad aussentemp. gestartet wird..?
    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
  • Aussentemperatur ist uninteressant, ca. 400-500 Km mit nur 80% der Leistung fahren. Und natürlich auch nicht im stand den Motor aufheulen lassen.Gegebenfalls für die Einfahrzeit die HD eine Nummer größer wählen als optimal.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ....und unbedingt mineralisches Öl nehmen! Bei Vollsynthese ist der Verschleiß zwischen Kolbenringen und Zylinderwand (darum geht es beim Einfahren) so gering, dass die
    Einfahrzeit kein Ende nehmen würde.
  • Original von robsig12
    Am Anfang kannst Du auch etwas mehr Öl beigeben. Bringt zwar kurz weniger Leistung, schadet aber nicht.



    Irrtum!!
    Mehr Öl bringt nichts, ist sogar schlechter!!
    Wichtig ist nicht die Ölmenge, sondern ein zusammenhängender, nicht reißender Ölfilm.
    Nicht nur das "Verkoken" des Motors wird beschleunigt, sondern auch die "Innenkühlung" wird beeinträchtigt. Bei gleicher Bedüsung bewirkt ein fetteres Gemisch ein ansteigen der Temperatur (und somit der des Kolbens) im Brennraumbereich. Nicht weil es "heißer" verbrennt, sondern weil das "Frischgas" schlechter kühlt!

    Zuviel Öl kann also durchaus zu einem Kolbenklemmer führen. Ein Klemmer entsteht NICHT durch Mangel an Schmiermittel, sondern durch Überhitzung! Der Kolben dehnt sich mehr aus als normal und "paßt" dann nicht mehr in die Bohrung.
  • Wieso wollt ihr immer mehr Öl dazugeben, wenn der Gaser ein wenig fetter eingestellt ist bekommt er dadurch auch mehr Öl. Wenn du dazu noch mehr Öl in deinen Tank gibst bekommt er ja auch durch den zu fett eingestellten Gaser mehr vom Gemisch ab. Also entweder den Gaser richtig einstellen oder mehr Öl in den Tank aber ja nie beides!!!!!
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • wie schnell darf man denn in der einfahrzeit fahren ? mein setup ist ein dr75 (3üs), 16.15F vergaser und ein sitoplus, meine hd ist eine 70er. ich weiss halt nicht wie hoch ich sie im 4. drehen kann...

    mfg max
  • Aber du hast doch Ohren oder? Du solltest einfach nicht voll ausdrehen! Dabei ist die Geschwindigkeit relativ Hupe! Du solltest den Satz nur in der Anfangszeit mit der Maximaldrehzahl verschonen!
    Obwohl es auch Freaks gibt die sagen wenn er nicht sofort klemmt klemmt er gar nicht - oder - Wenn er das nicht ab kann hätt' er kein Zylinder werden sollen.
    Auch die Kilometerangaben variieren je nach Hersteller recht stark!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von Nick50XL
    Wenn er das nicht ab kann hätt' er kein Zylinder werden sollen.


    :D
    dürfte ich ne Signatur verwenden, die länger als "1" Zeichen ist, so würde ich das da zitieren

    ps. mist, meine einstellige Signatur ist verschollen 8o
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()