banane an der 50N elestart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • banane an der 50N elestart?

    Wollte mal Fragen ob ihr Wisst ob die banane unter die 50 N elestart passt. Ihr Wisst ja, auf der linken Seite ist das bateriefach, da wirds doch schon ziemlich eng oder irre ich mich?
  • passt!


    gut zu wissen dass du auch ne Elestart hast! hab meine erst seit vorgestern und hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber drei Fragen hab ich:

    1. leuchtet das rote Lämpchen neben dem Zündschloss wenn die Zündung an ist?
    2. hat das Zündschloss zwei oder mehrer Stellungen?
    3. hast du zufällig ein Foto von dem Knopf zum Anlassen? bei mir ist das nämlich nicht mehr original, würde gerne wissen wie es ab Werk aussah

    Danke schonmal

    (die Banane ist schlecht zu erkennen aber dran ist sie)
    Bilder
    • ee7a_1.jpg

      27,08 kB, 400×300, 212 mal angesehen
    • f272_1.jpg

      18,19 kB, 400×300, 185 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

  • Hab auch ein Elestart! Ja banana passt definitiv ist aber sehr eng!

    also. @Alex.

    1. Ja. die rote lampe leuchtet wenn di zündung an ist, und geht aus wenn das motor dreht schnell genug und strom selbe generiert. Statt batterien als strom quelle.

    2. Nur 2 stellen. erste stelle ist zündung an. zweite ist die anlasser.

    3. Anlasser knopf ist die zündschloss.

    wenn du fotos/mehr infos brauchst sag bescheid. Mein läuft zur zeit nicht, damit mit fange ich ein thread an.
  • bei mir passt sie auch..hab sie am sonntag montiert, allerdings ists eng geworden am batteriefach, weshalb das lüfterrad jetzt am motordeckel vorbei schrappt. glaub da werd ich wohl wieder das orginal montieren.
    ausserdem dreht meine jetzt nicht mehr sauber hoch. wenn ich vollgass gebe komm ich über den mitleren drehzahl bereich nicht hinnaus. wenn man dann wieder vom gass geht, kommts zu eiener fehlzündung, inkl fast and the furious flamme ;)
    sieht lustig aus und hört sich cool an aber alles in allem bin ich natürlich nicht zu frieden!
    Hab ihr da nen rat?


    ---
    danke für eure schnellen antworten!!
  • hmmmmm, ist die dicht am zylinder???

    Also, bei mir ist es auch sehr eng, aber krummer hat oval locher am zylinder, es sit möglich es etwas nach unter zu drehen (von hinter das moped gesehen, 8uhr statt 9 uhr), und die montage platter am schwinger vorne ist auch nicht symetrisch. ich habe die ab gemacht und anders rum benutz, dass das AP sitz ein bisschen weiter nach innen. Jeden falls es geht. aber etwas von ein fummelerei.

    Habe heute morgen ein neue zündspule gekauft, für ein Habicht (Schwalbe), weil es scheint zu den Elestart zu passen von technik her. Mal gucken ob sie jetzt anspringt.

    @Hello777: Kannst du mir ein bild zeigen von die Lufterrad abdeckung, weil bei mir es fehlt und ein standard V50 teil passt nicht.