ausbessern oder vollackierung

  • salve.



    ich hab im schnee meine pk 50 xl zu boden gehen lassen und hab ein paar kratzer in die seite bekommen.


    jetzt ist die frage ob einfach nur ausbessern oder gleich umlackieren. mir gefällt die momentane farbe (dunkelkotzgrün) überhaupt nicht, würde daher schon gern umlackieren. will aber keinen wochenaufwand betreiben.


    der alte lack ist noch sehr gut drauf (EZ: 1992). reicht es da einfach mit schmirgelpapier den lack anzuschleifen und mit Spraydose neuen lack drauf? Ohne komlett-auseinander-und-allen-lack-weg usw?


    ich hab auch nen kompressor mit düse, wäre das generell (auch beim ausbessern) zu bevorzugen?




    ich hab kein plan von sowas... auf hilfe würd ich mich sehr freun...

  • also wenn dir der lack eh ner gefällt dann würd ich komplett lackieren also anschleifen reicht vollkommen hat mit sehr feinem drüber die stellen mit kratzer da musch halt noch ausbessern und bisschen spachteln damit mans nimmer sieht



    ich würd kompressor immer vorziehen wenn ich nur dran denk das man da zb die farbmenge einstellen und soche sachen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Im Vergleich zur Dose ist der Kopressor auf jeden besser. Die Dose ist allerdings klar einfacher!

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  • Wie die Vorredner schon schrieben Kompressor ist im die bessere Wahl. Wenn du bei der Lackierung ein wenig mehr Zeit reinsteckst :P wirst sehr lange daran freude haben und der Roller ist in der Farbe die dir gefällt. :]

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • danke schon mal für die ersten antworten.


    versteh ich das richtig:
    ich muss nur mit schmirgelpapier den bestehenden lack ein bisschen anschleifen (gut - auch kratzer mit spachtel ausbessern) und den neuen lack draufsprühen?

  • hier mal ne kleine anleitung aber wenn der lack in ordnung ist brauchst nur des 1000er schleifpapier


    und grundirung kann muss aber net unbedingt da du ja schon lack drauf hast


    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik