Kolbenclips in Motor gefallen.

  • Hi, mir ist beim Kolben einbauen ein Kolbenclips in die Kurbelwelle gefallen. Wie bekomme ich den wieder raus? Stört der, wenn ich den drinlasse?

  • ohja stört das! im kurbelwellengehäuse sollte nichts so lose rumfliegen....! sonst blockierts dir direkt und du hast nen motorschaden.


    also mir ist schon 2 mal ne mutter reingefallen habe die aber beidesmal durch leichtes drehen der kurbelwelle und langen fingern wieder rausbekommen *puh* denn sonst heißt es motor spalten! da ich glaube dass nen kolbenclip zu klein ist, sodass du den durch fummeln nicht rausbekommst.


    gruß
    benores

  • Nein, mit nen magnet gehts nicht. Aber egal, ich hab jetzt den Motor ausgebaut und ihn einfach umgedreht. dann ist er rausgefallen.

  • ja so geht auch mit nen bisschen gedult ;)
    so hast du aufjeden fall einiges an arbeit gespart...


    gruß
    benores

  • Ja. Nur ist komisch, da ich sonst immer küchenrolle in die Kurbelwelle stopfe, damit sowas nicht passieren kann. Und heute das 1. Mal ohne Küchenrolle und dann gleich sowas.

  • Zitat

    Nein, mit nen magnet gehts nicht. Aber egal, ich hab jetzt den Motor ausgebaut und ihn einfach umgedreht. dann ist er rausgefallen.


    Ging bei mir so, evtl hast du andere clips aber eigentlich bekommt man mit nem magneten alles raus...


    mfg

  • Nur war bei mir das Problem, dass sich die Magnete schon bei der Kurbelwelle festgehackt haben.