Bilder von Vespen in Originalfarbe

  • moin


    Ich dachte, man könnte mal nen Thread machen in dem man Bilder von Vespen in Originalfarbtönen, ob jetzt original erhalten oder neu lackiert, postet.
    Finde diese Farbtabellen ziehmlich suboptimal um ne Auswahl für die Farbe zu treffen.


    Also einfach n Bild oder mehrere von der Vespa und der zugehörige Farbcode :)


    Für mich gehts speziell drum, wie ich meine px80 bj82 lackieren soll(möchte eigtl. originalfarbe), aber ich denke das ist auch für andere hilfreich.


    'n gruß
    Johannes

  • So einen thread haben wir schon in OT da hat jeder seine vespa drin und sonst halt in der Galerie

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Was willst denn mit RAL Farben, dann kommen nur noch mehr mit a la "Welche Ral Farbe hat meine sie ist Vela merde" :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • na viele lackieren ihre guten in ral-farben, mich eingeschlossen.
    und da die ral-farbtabelle ziemlich groß ist wärs cool zu wissen welcher ralton schonmal benutzt wurde und wie der in groß wirkt.


    o-lackthemen gibs schon einige, siehe unser .com pendant.
    und genau sowas, nur eben mit ral-tönen. keine diskussionen, nur bilder und bezeichnungnen.


    comprende? ;)


    :thumbup:

  • Ja auf diesen Threat n icht umbedingt mich nervt es nur langsam wenn immer daherkommt welche RAL hat zB Himmelblau an meiner V50 obwohl schon oft genug gesagt wurde dass die Vespafarben KEINE RAL Töne sind


    @ POLA ja sicher wär so ein Thread hilfreich nur alle RAL Farben deckst damit nicht ab, glaube kaum dass einer seine in Erdbeerrot lackt :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile