Für was hat der Messingnippel für eine Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für was hat der Messingnippel für eine Funktion

Bin gerade mit meiner 1. Motorrevision beschäftigt und frage mich was das Teil für einen Sinn hat
      Achso kann mir Jemand sagen wie ich die hässlichen schwartzen Flecken von meinem Block bekomme (spez.Reiniger o.Ä.)
      Bilder
      • IMG_1833.JPG

1,13 MB, 2.592×1.944, 72 mal angesehen
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
    • Vespa Fahrer Avatar

nuffi schrieb:

aha nun weis ich wo der Öl-Dreckklumpen hinter meinem Motor hergekommen ist und der war ziemlich groß nach 27 Jahren
      Danke Diabolo

Denke nicht das der Ölfleck von der (Überdruck) entlüftungsschraube kommt , den dort sollte wie der name schon sagt nur Öl rauskommen wen im Block ein zuhoher druck herrscht aber nicht im stand wie bei dir

denke das eher der Bremstrommelsimmering im eimer ist
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

rally221 schrieb:

denke das eher der Bremstrommelsimmering im eimer ist

der kommt ja nun eh neu rein
      aber mich würde nun auch interresieren woher ein zu hoher Druck im Motor herkommen kann ?(
      wie gesagt für mich ist das alles hier Neuland aber bereit was zu lernen
    • Vespa Fahrer Avatar

nuffi schrieb:

aber mich würde nun auch interresieren woher ein zu hoher Druck im Motor herkommen kann ?(

zuviel öl eingefüllt , defekter Kurbelwellensimmering der dann entweder benzin oder eben luft reindrückt >> meistens beides

daher kann man auch defekte KW-Simmeringe mittels Luftballontest testen >> indem man den Ballon über diese schraube stülpt ;) kein scherz tatsache
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

nuffi schrieb:

Ah so ist das da war ich wohl auf dem Holzweg hab gedacht das der Überdruck über den Zyli entweicht
      man lernt ja nie aus Danke und tschüß aus Stuttgart

der Überdruck der im Zylinder entsteht entweicht über den Auspuff :P Der Motorraum in dem sich Getriebe, Antriebs-Welle und Kupplung befinden, sollte im besten Fall komplett von Welle und Zylinder getrennt sein bzw. Luftdicht und vorallem Öl/Spritdicht.
      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NikoX79 ()

• wenn ich so genau drüber nachdenke haste wol schon recht kann ja net funktionieren dummer gedankengang von mir
      ist halt auch der 1.Motor mit dem ich´s zu tun habe
    • probiers mal mit einem drehmel wenn du einen hast , polierscheibe drauf dann nimmst du scheuermilch oder polierpaste ! hab ich die woche mal ausprobiert , geht ganz gut ! hab nämlich dasselbe problem !
    • Vespa Fahrer Avatar

Gunnokologe schrieb:

probiers mal mit einem drehmel wenn du einen hast , polierscheibe drauf dann nimmst du scheuermilch oder polierpaste ! hab ich die woche mal ausprobiert , geht ganz gut ! hab nämlich dasselbe problem !

Ui, wie lange hat der Akt denn gedauert? Stelle ich mir mühsam vor....

Hab da noch einen O - Motor im Regal liegen, der mal das volle Programm braucht.

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Messingdrahtbürste kaufen, Bremsenreiniger und fertig...

Nimmst du eine normale Stahlbürste hast du kleine Reste der Drahtbürste am Motor und selbige fangen an zu rosten.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • wenn du das im Praktiker oder dergleichen kaufen willst, achte darauf ob es Messing ist oder Draht der mit Messing überzogen wurde. Die sind dann billiger, aber der Zweck des Messings ist dann gleich null, da der Kern immer noch aus Stahl ist....

steht meist in Schriftgröße 1/4 irgendwo auf der Packung....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.