Nach dem Herrichten zum TüV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Herrichten zum TüV?

      Hey
      bin neu hier und hoffe, dass mir das Forum in der ein oder anderen Minute zur Seite steht - werde nämlich in den nächsten Wochen meine Vespa PK 50 XL herrichten.

      Stand jetzt lang genug in der Garage rum.
      Jetzt hab ich schon die erste Frage. Muss ich, wenn ich den kompletten Motor etc austausche danach zum TüV?

      Und gleich nochwas. Bin dabei einen neuen Motor bei Ebay zu ersteigern. Leider steht nicht dabei wieviel cmm der hat. Und was gibt es da für Unterschiede?

      wie gesagt - hab von Rollern keine Ahnung aber will die Vespa jetzt herrichten weil sie einfach toll ist^^

      mfg Flo
    • Hängt davon ab was für'n motor du willst. Also ob du wieder ein 50cc oder ein größeren willst...Würd auf keinen fall ein Motor auf ebay versteigern wenn ud nichtmal weisst wieviel cc der hat. Übrigens, nicht alle motoren passen auf dein Roller, muß ein smallframe Motor sein. Dieser Topic gehört also auch im Bereich "Smallframe". Aber was soll's.

      Nico
    • Am besten erkennst Du Smallframes an den nicht abzunehmenden Seitenhauben (Backen).
      Wie der Name schon sagt, ist der Rahmen kleiner als der einer PX, Sprint oder auch Rally (die als Largeframes bezeichnet werden).
      Meistens haben die Smallframes serienmäßig 50 cm³-Motoren. Die am weitesten verbreitetste Ausnahme dürfte wohl die Primavera sein, die ein 125cm³ Herz hat. Die PK-Baureihe, die auch zu den Smallframes zählt, gab´s auch mit 125er-Motor.
      Dann gibt´s noch die recht seltenen Wideframes, die im Bereich der Traverse breiter sind als z.B. die Largeframes was das Einhängenm z.B. eines PX-Motors nur mit viel Arbeit erlaubt. Die bekannteste Wideframe-Vertreterin ist wohl die GS/3.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.