Vespa PK 50 XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL2

      Hallo an alle die das lesen,
      hier jetzt meine Vespa - würde gerne was ihr zu den Fotos sagt !
      Welchen Wert hat die in eure Augen ? Sind für euch schon größe Schäden zu sehen und kriegst das der Lackeriere wohl wieder hin wenn er mit sandstrahlen alles bis aufs blech abstrahlt ?

      lieben gruß
      Bilder
      • 15 001.jpg

        1,71 MB, 3.264×2.448, 104 mal angesehen
      • Unbenannt.jpg

        1,22 MB, 3.264×2.448, 90 mal angesehen
      • Unbenannt2.jpg

        902,09 kB, 3.264×2.448, 99 mal angesehen
      • Unbenannt3.jpg

        543,02 kB, 3.264×2.448, 76 mal angesehen
      • Unbenannt4.jpg

        625,5 kB, 3.264×2.448, 66 mal angesehen
      • Unbenannt5.jpg

        751 kB, 3.264×2.448, 76 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Easy Rider ()

    • Hallo Janine!

      Zu deinen Fragen: bis auf die Plastikabdeckung an der Sitzbank, die beschädigt ist, fallen mir als weitere Schäden auf, dass der Roller schon ziemlich Rost angesetzt hat an Teilen wie Stoßdämpfern, LüRa-Abdeckung, Bremssteller vorne etc. Die Reifen sehen auch nicht mehr so jung aus. Ich würde den Wert, so der Roller denn einwandfrei läuft, so auf 300-400 Euro taxieren, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      Grüße, Philipp
      Hessisch by nature
    • ...

      lade nebenbei fotos hoch....also sitzbank komplett hab ich schon neu...das heißt die ist net so wichtig...mir geht natürlich insbesondere um den rost...
      auf dem einem foto ist der gut zu sehen - sieht aber sehr dramatisch aus weil der so hell aufgeblitzt wurde.
    • Solange die Aussenhaut noch iO ist und man polieren kann, würde ich den Unterboden entrosten und mir beim Lackierer den Farbton mischen lassen und beistreichen, unten drunter siehts eh keiner und ist auch haltbarer als lackieren, ähh und einfacher!

      Gruß Jan
    • Hallo,
      also ich würde den wert auf 250-300€ schätzen aufgrund des Rost und dem siffendem Motor.
      Auspuff, Trittblech, Lüra Abdeckung das Rostet ja wirklich alles. :D

      Aber ich bin kein Gutachter also wer meint was anderes?

      Gruß
      Christian
    • ...

      Also ich habe schon vor 2 jahren eine vespa restauriert siehe anhang der bilder.
      für mich nur einige stellen neu lackieren zu lassen oder so kommt nicht in frage..ich will ein richtig schönes rot haben und sonst soll auch alles tip top seien - daher ja meine frage ob es sich hier lohnt oder aber ob die schäden zu gravierend sind ?
      kenne mich da leider nicht aus..
      Bilder
      • vespa1ml0.jpg

        161,93 kB, 768×576, 97 mal angesehen
      • _MG_5299.JPG

        578,56 kB, 2.496×1.664, 125 mal angesehen
      • 345890234.jpg

        115,53 kB, 700×462, 136 mal angesehen
    • Also das mit dem Rost is halt ziemlich sch....
      Sachen evtl neu besorgen oder abschleifen und drüber grundieren/lakieren^^
      Pott müsste dan wahrscheinlich schon neu ..
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!
    • Also die sieht von unten schon sehr .. naja .. gewöhnungsbedürftig aus.. Ob man das jetzt noch abschleifen kann oder obs durchgerostet is weis ich nich kann ich auch nich wirklich sagen.. Aber so besonders sieht das da unten nich aus ..
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!
    • sieht so aus als ob es nicht so dramatisch ist mit dem rost...
      was mir sorgen macht ist das letzte bild... und warum zur hölle der seitenständer ohne verstärkerblech montiert worden ist...
      das tut ja weh!
      ansonsten scheint die basis ganz ok...
      ach ja.. siffts da wirklich, oder hast den nur kurz vor den bildern gewaschen?
      weil vorne am reifen siehst auch so "feucht" aus...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • siehste :D
      darum frag ich :D

      aber hinten siehts schon bissi nach öl aus.. das glänzt so komisch ^^
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • schwierig...
      ich gehör zu der fraktion die eh immer zu viel zahlen :D wenn ich die preise hier im forum so durchgehe...
      denke mit den 300-400 biste gut dabei...
      hab für meine 300 bezahlt und sieht weitaus beschissener aus :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • :D
      lesen soll bilden..
      und manchmal schütz es auch vor falschen annahmen :D

      für die auklärung:
      die oben ist nicht restauriert.. die mitten im thread ist es :D

      oder willst du mich nur veräppeln :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansOlo ()