Kein Zündfunke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zündfunke

      Hallo, habe meine Vespa 50 N komplett zerlegt und jetzt wieder zusammen gebaut. Bekomme aber keinen Zündfuken an der Kerze. Vorher lief alles. Kabelbaum ist richtig verdrahtet. An der außen liegenden Zündspule bekomme ich beim kicken eine Spannung zwischen 4-6V. Weiss nicht ob das reicht?
      Wie stelle ich den Zündpunkt ein und was muss ich noch alles beachten. Nach der Sekundären Zündspule habe ich nur ca. 300V die ich messen kann. Beim abnehmen des Schwungrades ist ein kleiner Keil heraus gefallen. Wo muss ich diesen wieder einsetzen.
      Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Wollte Ostern den Hobel wohl gern am rattern haben.
      Vorab schon mal danke für eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naranja ()

    • Hast du wieder einen Zündfunken?

      Der kleine Keil kommt in die Kerbe der Kurbelwelle, auf die das Lüfterrad geschraubt wird.
      Wenn der Keil nicht drin ist, kann sich das Lüfterrad auf der Welle verdrehen. Beim Einbauen drauf achten das beide Kerben über einander stehen.

      Ganz sicher nicht doch ein Kabel vertauscht zu haben?
      Neben dem Zündkabel kommt noch ein rotes Kabel aus der Zündspule (?), das muß mit dem roten und braunen Kabel verbunden werden