Umbau von 6V auf 12V PK Elek. Zündung (V50 1. Serie)

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo erstmal,


    habe eine Vespa V50 1. Serie. mit Hupe! Ohne Bremslicht und Blinker !!!!


    Motor läuft, Zündung ist da!!


    Mein Problem, was hoffentlich lösbar ist!! :)


    Bin grade dabei meine Vespa auf 12 Volt mit PK Zündung (sprich kompletter Motor) umzubauen!


    Nun meine Frage:





    • Wie verkable ich das ganze DING
    • Muss ich zusätliche Kabel durchziehen?


    Habe schon im Netz und in verschiedenen Forum's durchgewöhlt, aber leider ohne Erfolg


    Entweder zu kompliziert oder was nicht nach meine SUCHE entspricht!




    ICH HOFFE JEMAND DA DRAUßEN KANN MIR HELFEN :)


    bedanke mich im Vorraus!

  • ich glaub ein einfahces umrüsten ohne irgendwelche kabel zu tauschen ist nicht möglich. soviel ich weiß arbeitet die elektrik von ner pk mit schließer und nicht mit öffner wie die V50. könnte zu problemen beim bremslicht(hast du zwar nicht aber wollts aufgezählt haben) und vA bei der hupe führen.


    ich hab das gleiche problem wie du und orientier mich mal an dittmar's kabelbaum und hoff so alles hinzubekommen


    -->klick


    hoff es hilft dir was=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Du willst doch wohl nicht deine erste Serie mit nem PK Motor verunstalten?



    In Tipps und Tricks hat der Chup das mal zusammengefasst, normalerweise würd ichjetzt nen Link posten, aber insgeheim hoffe ich, dass du das Topic nie finden wirst, um diese Schandtat zu begehen.

  • Also erstmal danke für die rasche Antwort!!


    Fishi: wenn du eine Lösung finden solltest, schreibe mir es dann bitte!!


    Dark_Vespa: Der Motor von der erste Serie ist schlecht!

    • 3 Gang
    • kontakt Zündung

    Hatte zu viel probleme mit der Zündung!! deswegen der Umbau :)


    Mal schauen, ich frag bissi weiter, irgent wie und irgent wann werde ich einen Lösung finden !! 2-)

  • SO war sie halt original und ne sauber eingestellte Kontaktzündung is absolut ausreichend.


    Der Übersetzungsunterschied is auch so minimal, das is doch Wurst...


    Den Wertverlust, den du mit deinen Basteleien der Kiste zufügst, ist dagegen ganz beträchtlich..

  • Kann ich dark_vespa zu zustimmen :thumbup:


    Ich persönlich verstehe dieses umrüsten auf 12v auch nicht... fahre seit jeher meine Smallframes (original und getuned) mit 6 V zündung und habe damit noch NIE probleme gehabt, hab einmal ne racer mit 12V aufgebaut und damit nur probleme gehabt. Zum schluss hatte ich ein loch im kolben :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!