Anleitung zum Einbau von Benzinschlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung zum Einbau von Benzinschlauch

      hey,

      ich hab mir einen neuen benzinschlauch für meine PX gekauft (der alte war gerissen), jezz wollt ich gern mal wissen, ob mir irgendjemand mal ne leicht anleitung geben kann, wie ich den einbauen kann. ( hab im moment kein geld für ne werkstatt (bin schüler) :D ) !! vielen dank für eure antworten !
    • Brauchst auch kein Geld für ne Werkstatt...

      Hier mal in gaaanz kleinen Schritten:

      1. Sitzbank hochklappen
      2. die Schrauben vom Tank lösen.
      3. Seitenbacke rechts (Fahrtrichtung) abmachen.
      4. Vergaserwannendeckel abschrauben
      5. Luftfilter ebenfalls
      6. spätestens jetzt den Benzinhahn zudrehen
      7. "Hinter" dem Vergaser kommt der etwa fingerdicke schwarze Benzinschlauch aus dem Boden der Wanne und ist auf den Vergaser aufgesteckt.
      8. Sicherungsring lösen.
      9. Schlauch abdrücken. Achtung, kommt Benzin raus, also dicke Schraube reindrücken.
      10. Schlauch durch die Wanne nach unten rausdrücken. Er führt hinterm Zylinder in den Rahmen.
      11. Tank oben herausheben, Schlauch unten nachdrücken.
      12. Schlauch leerlaufen lassen udn auswechseln.

      Einbau in umgekehrter Reihenfolge...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • du bist ja gemein :D

      Ein paar Kleinigkeiten fehlen....

      Den Schlauch nicht länger lassen als nötig, sonst kann es passieren das der Versager nicht genug Sprit bekommt. Klingt doof, ist aber so.

      Der Einbau des Tanks ist ziemlich witzig wenn du eine Getrenntschmierung hast, da dann auch das Ölschauglas mit durch die Durchführung muss.

      Der Benzinhahn muss beim einsetzen des Tanks durch seine Durchführung, um das zu schaffen kann man sich ne Schnur nehmen, 3mal um den Benzinhahn wickeln und durch die Durchführung stecken. Beim runterlassen des Tanks zieht eine 2te anwesende PErson dann an der SChnur und führt so den Benzinhahn durch die Durchführung. Geht auch alleine wenn man ca. 7 Arme hat :D

      Des Weiteren der kompetenten Beschreibung meines kompetenten geschätzen Kollegen über mir folgen :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Da Benzin bekanntlich blind ist, dürfte die Farbe des Schlauches egal sein...;)
      Es muss nur ein Benzinschlauch sein.

      Was Holger schrieb, bitte nicht vernachlässigen... Insb. was die Länge des Schlauches angeht!
      Kann auch von Nutzen sein, einen zweiten Mann dabei zu haben...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • jah..ok da hab ich schon einen :D
      Der Benzinhahn muss beim einsetzen des Tanks durch seine Durchführung, um das zu schaffen kann man sich ne Schnur nehmen, 3mal um den Benzinhahn wickeln und durch die Durchführung stecken. Beim runterlassen des Tanks zieht eine 2te anwesende PErson dann an der SChnur und führt so den Benzinhahn durch die Durchführung. Geht auch alleine wenn man ca. 7 Arme hat :D

      gilt das nur für getrennt schmierung? meine hat nämlich keine, is von '87.
    • Der einzige Unterschied, der sich zwischen Getrennt- und Gemischschmierung für dich in diesem Kontext ergibt, ist das bei dir fehlende Schauglas des Öltanks.
      Ergo hast du es etwas einfacher...;)

      Mach einfach mal.
      Das schaffst du schon...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • bei den momentan vorhandenen temperaturen kann es nicht verkehrt sein mit einem föhn den benzinschlauch etwas "geschmeidiger" zu machen, aufpassen das er nicht irgendwo knickt oder staucht, also der beinzinschlauch, nicht der föhn!
      Grüße aus BÄRLIN!
    • Offtopic: Hab heute nen Benzinschlauch von ner Honda Dax gelöst und ganz schön geschwitzt bei 19 Grad in der Sonne...
      Schöne Grüße aus Alicante/Spanien :D
      der Schwidi
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • :love:
      Du Angeber!! 8)

      Da sollten wir gleich mit ner GROßEN Ladung Schnee vorbeikommen, ...

      Genies du deine Wärme, und wir (ich) genies den Schnee bzw. das Skifahren!


      PS: ab sofort darf meinetwegen der Sommer kommen
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • Nee, geschwitzt habe ich wegen der Rennerei nach gescheitem Werkzeug.Die kleine muss am Sonntag in ne A-Klasse passen.Quer sind da genau 1,37 Meter Platz und die Dax hatte heute morgen noch 1,57 Meter.
      Nach Demontage von Gepäckträger, Sitzbank, Blinkern, Vorderrad müsste es jetzt aber passen... ^^
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK