Ersatzteilkauf im Ausland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzteilkauf im Ausland

Hallo,

hab heute zum ersten mal was bei scootrs bestellt. Also quasi via USA direkt in Asien, wenn ich das richtig gecheckt habe.

Ging soweit auch völlig problemlos, jetzt frag ich mich nur ob ich den Kram noch irgendwo verzollen muss.

Weiß das jemand?

Gruß Stefan
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • Ging soweit auch völlig problemlos, jetzt frag ich mich nur ob ich den Kram noch irgendwo verzollen muss.

ja natürlich alles was ausserhalb der EU liegt muß bei der einfuhr verzollt werden sind je nach eingeführter ware zwischen 12 - 20% des einkaufswert

dazu noch der versand der nach gewicht berechnet wird >> miteiner sammelbestellung wärst g+ünstiger gefahren >> im GSF lief gerade eine :whistling:
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Wie läuft das denn mit dem verzollen? Muss ich mich da irgendwie drum kümmern? Sind nur 2 Kugellager, Auftragswert ca. 15 Euro. Kommt per Luftfracht, muss ich da jetzt vorher irgendwo was melden?
    • Also ich hab mal Motorradteile im Ausland bestellt und musste das Paket dann beim Zollamt abholen. Hatte nen Zettel im Briefkasten,dass ich es dort abholen könne. Musste dann sogar eine Rechnung als Beweis mitbringen,dass ich die Teile auch wirklich gekauft habe und beim Amt wurde ich dann gefragt,was in dem Paket sein soll und es wurde sogar geöffnet..Total alberner Aufstand war das bei einem Teilewert von etwa 150Euro. Zoll kam dann natürlich auch noch nen bißchen drauf.
      Denke aber mal,bei deinen Kugellagern sollte es nicht son Aufwand werden
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Wenn du mir sagst wo ich hier in Deutschland ein Nebenwellenlager für die Sprint bekomme das nicht vergoldet ist (Maße sind 40x12x12)....

Ein paar Shops haben es im Programm, aber entweder sie könne gerade nicht liefern oder sie wollen 30-50 Euro für ein Lager. Bestellen tun die selbst alle in Asien, das wird nämlich nur noch da hergestellt, soweit ich weiß.

Hoffentlich klappt das mit dem verzollen.

Sammelbestellung ist auch ne schöne Sache aber ich brauch die Teile nun mal so schnel wie möglich. Und Sammelbestellungen dauern halt immer gleich nochmal viel länger.
    • Hatte auch mal Kleinkram für ca. 15 Euro bei scootRS bestellt. War damit unterhalb der Zollfreigrenze, musste es nur wie ein Einschreiben bei der Postfiliale abholen und Empfang quittieren.

Sendungen mit unklarem, weil nicht oder zweifelhaft deklariertem Wert ("Gift" zieht schon lange nicht mehr bei den Zollbeamten) aus dem Nicht-EU-Ausland musste ich schon beim zuständigen Zollpostamt (meist beim nächsten Hafen oder Flughafen) abholen und dort irgendeinen Beleg zum Warenwert vorlegen, ging aber dann auch ohne Zollkosten oder sonstige Gebühren ab.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ok, dann danke ich euch für die Infos und hoffe einfach mal das beste. Wenn ich die englischen Status-emails richtig deute ist der Kram heute nacht schon versandfertig gemacht worden.

Und wenn ich das hier vom Zoll oder vom Postamt abholen muss ist mir das auch egal, hauptsache ich bekomme diese Lager.
    • Kannst du gerne nochmal machen. Soweit ich weiß ist das Lager damals von SKF nur für Piaggio angefertigt worden und heute nicht mehr lieferbar. Hab das I-net schon stundenlang durchforstet, Lager in dieser Größe sind fast garnicht zu bekommen.

Gibs auch im gsf schon unzählige Threads zu.....

Die Sachen sind jetzt verschickt....bis jetzt läufts eigentlich ganz zügig.