Springt nur mit schieben an wenn sie warm ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springt nur mit schieben an wenn sie warm ist.

      Hi!

      Ich hab seit dieses jahr das problem das meine pk50xl2 wenn sie warm ist nicht mehr mit dem e-starter oder antrtten anspringt. sie orgelt erst dann dreht der anlasser durch. aber wenn ich 1-2 meter schiebe ist sie sofort da. wo dran kann das liegen?
    • Schon mal das Lüfterrad-Ritzel und das Anlasserritzel / den Anlasser gecheckt? Läuft die Vespe dann wieder ganz Normal (also bei Vollgas keine Zuckungen, etc)?
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • stell mal ein Bild ein vom anlasser Zahnrad und Polrad , denke da werden die Zähne ruiniert sein...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Also das Ritzel und das Zahrad schauen dem Alter entsprechend noch gut aus. Versuchs doch mal mit 'nem Ersatzanlasser. Vielleicht ist das Teil einfach durch. So ein Anlasser basiert auf dem Prinzip eines Elektromotors, der wiederum dem nomalen Verschleiß unterliegt. Komisch nur: Du schreibst, dass der Motor auch nicht mit dem Kicker anspringt, wenn die Karre warm gefahren ist. Hmmmm :?: :?: :?: ?( ?( ?(
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Ist denn das Original Setup verbaut oder ein größerer Zylinder oder so ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • ach blödsinn, wenn der anlasser die vespa durchdreht, dann isser auch in ordnung.

      wenn die dennoch nicht anspringt, aber durch anschieben (= mehr drehzahl) kommt, dann würde ich im bereich vergaser total verdreckt (schwimmerkammer und zulauf mit sieb reinigen) ansaugstutzen undciht, drehschieber im sack, und oder einer der kuwe simmerringe hinüber. hatte ma ne xl2 da fehlte der lima siri komplett, mit anschieben ging die auch super an...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chup4 ()

    • Immer wieder schön, dass die vermeindlichen Checker sich solcher Kraftausdrücke wie "Blödsinn" bedienen. Schlecht geschlafen oder anderweitige Defizite aufzuarbeiten?

      Aber stimmt: Ein Anlasser ist absolut verschleißfrei und kann deshalb nicht kaputt gehen. Es hat ja auch der "Gottesgleiche" gesprochen. Vielen Dank, seine Erhabenheit! 2-)
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Du bist soo allwissend... bin begeistert...
      lasse mich nur nicht auf dieses Niveu herab , jeder kann mal falsch liegen ...
      übrigens könnte der Vergaser auch ausgeschlossen sein , denn über Leistungsmangel und stottern oder der gleichen verliert er kein Wort...
      War der Motor denn schon mal auseinander ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • seits heut alle wieder gut drauf? :pump:

      vergaser kanns schon sein... hatte meine xl2 auch ständig, dass sie nur mit schieben anging (ab und an mal durch den kicker, aber dann auch nur wenn sie kalt war!) aber wenn sie mal an war, dann ist sie beinahe perfekt gelaufen, nur im standgas wollte sie nach 20-25 sec sowas ausgehen...
      bei mir war es ganz einfach ne zu fette nebendüse... dann springt da nämlich auch nix mehr richtig an ...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...