suche Infos zur COSA

  • Hallo,


    auch wenn die "COSA-Fahrer" wohl nicht als "echte" Vespafahrer bezeichnet werden, wollte ich trotzdem mal fragen ob Ihr mir Infos zur COSA geben könnt.
    Oder gibt es "spezielle" Web-Links ?


    Gruesse


    Pinky

  • der bericht ist nicht stimmig mit dem was ich kennengelernt habe!


    verbrauch ca. 5 liter - ist hoch, aber egal
    kaltstart ist top - ein tritt und sie ist da (ich muss sie halt nur ein paar sekunden zur seite neigen - nach rechts)
    kurvenfahren ... ist kein racer, aber flott allemal - hier sind viele hügel mit kurven, macht schon spass

  • Das es bei dem Bericht um eine PK 50 geht ist dir aber aufgefallen? Deine ist in einigen Komponenten moderner, und vor allem 150cm³ stärker!

  • Hi,
    also es definitiv um eine COSA !!!


    Ich hab mich gestern in eine verliebt und sie gekauft. Ist eine COSA GS 200 , Bj.96 und Tip-Top in Schuss.
    Hier ein Foto:



    Gruß


    Pinky

  • Juhhhu ich bin nicht alleine auf weiter Flur. 8) :]


    Sieht auch nich schlecht aus, soweit ich das beurteilen kann. Was hast Du dafür bezahlt?
    Ist es ohne Windschild extrem windig ? Weiss noch nicht ob ich meine abmachen soll. Bin noch etwas unsicher.
    Volli, woher bist Du ? Ich komme aus dem Badischen.


    Pinky

  • also in der stadt ist das windschild wohl nicht nötig, auf der bahn mit ner weiten jacke - joo da hätt ich gerne eins!!! wenn du deines loswerden willst .... ich muss häufiger auf die bahn!


    komme aus dem bergischen Land - NRW


    achso:


    hab 650 bezahlt, allerdings ohne die chromblingblings,
    dafür aber von nem rentner und 1.hand, unfallfrei (ausser meinem sturz letzte woche :()

  • oh Du hatest einen Sturz ? Hoffentlich nichts passiert.


    Ich hab meine auch von einem "ältere Herrn" und habe so wie sie dasteht 600,- € bezahlt.
    Ist auch sehr gut gepflegt worden. :)


    Also dann noch weiterhin viel Spaß beim FAHREN.


    Grüße


    Pinky

  • @ pinky
    Klasse dieses alter Sack Statement, da passt ja fast alles.PORNO das Teil


    Ein verchromter Cosaken Frontgepäckträger und den seltene Cosaseitenständer mußt du noch organisieren.
    Bei meiner streusalznutte für 100 oisen die mich schon durch einige winter gebracht hat
    ist die ultrariesenscheibe,der fronträger und selbstredend seitenständer verbaut.


    bis auf die bremzzylinderkacke( jedes jahr aufs neue wenn ich sie für die wintersasion reaktiviere ein anspruchloser ,treuer begleiter

  • Vielen vielen Dank Leute,
    ihr habt mir euch t alle Mut gemacht und ich hoffe das ich es auch durchstehe. =)


    Was ich gestern in der "Betriebsanleitung" gelesen habe ist, daß man NUR mit der Fußbremse bremsen soll und nicht mit der Vorderbremse. Puhh, da muß ich mich auch erst noch dran gewöhnen.
    Aber sonst bisher echt toll, die alte Dame. :D


    Gruesse
    Pinky

  • Zitat

    Original von Pinky69
    ... daß man NUR mit der Fußbremse bremsen soll und nicht mit der Vorderbremse. ...
    Gruesse
    Pinky


    Wenn du überleben willst, lernst du lieber beide Bremsen zusammen
    effektiv zu betätigen...


    Gute, sichere Fahrt


    Ciao
    OLa