Kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung

    Mir hat es letzt den Keil von der Kupplung und dem oberen Ritzel gekostet. dann habe ich das Ding aufgemacht, und merke das ich euch ein kleines Seitenspiel ind der Kupplungswelle habe. ist das normal?
    Kann man das einstellen, oder von der anderen Seiten anziehen?


    Wäre um Rat dankbar.
  • RE: Kupplung

    Du meinst sicher den Halbmond der auf der Welle sitzt, minimales Spiel ist in Ordnung wenn das Spiel zu groß ist mußt den Motor spalten und neu lagern.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Ich denke auch das er den halbmond meint...
    also wenn da spiel ist, dann Kurbelwelle erneuern... alles andere hat meiner meinung nach keinen Sinn...
    und wenn du das Lüra leicht hin und her bewegen kannst, wechsele die lager...
    wenn du soweit alles auseinander hast gucke gleich noch nach den nieten von der kupplung! die lösen sich auch manchmal...
    Die Simmerringe würde ich auch immer mit machen, besser ist das!
    Meine Kleine Vespe:
    Vespa PX 125 Lusso
    177cc Polini, 24/24er Vergaser (Drehschieber in Planung), Rennwelle, Mark One righthand (Ist grade beim Schweißer :'-( )