Polrad 6V = Polrad 12V ?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo, ich hab mal ne elektrisierte Frage, :-)
    Kenn mich damit so gut wie nicht aus, deshalb: "Ich hab nen 50n Motor, 6V-Zündung mit Unterbrecher, Original-Polrad.
    Ich möchte mir jetzt eine 12V Kontakt-Zündung zulegen.
    Kann mir jmd. sagen ob die dann mit meinem alten Polrad auch läuft?
    Danke! 8)

  • Er schreibt ob ein 6V Polrad für Kontakt-Zündung mit einer 12V ZGP für Kontakt-Zündung funktioniert.


    Der link bezieht sich auf kontaktlose Zündung


    edith verbessert Fehler

  • zündung und Polrad brauchst von 12V und mischen geht nicht

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Er schreibt ob ein 6V Polrad für Kontakt-Zündung mit einer 12V ZGP für Kontakt-Zündung funktioniert.


    Der link bezieht sich auf kontaktlose Zündung


    edith verbessert Fehler



    wo schreibe ich das? ich schrieb, wenn ich mich recht entsinne, dass das polrad von der 12 volt kontakt geht. aber das vonner 6 volt kontakt macht sogar nen funken, aber an nem völlig falschen zeitpunkt 2 mal und viel zu schwach. wird also nix. brauchst also entweder n pk polrad mit kleinem konus oder das erwähnte 12 volt kontakt polrad. oder baust ne welle mit großem konus ein