Rückspiegel für PK 50 XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bin momentan auch auf der Suche nach nem XL 2 Spiegel.
      Wichtig ist eigentlich nur, dass der Spiegel ein 8mm Gewinde hat.
      Im Internet gibt es solche Spiegel zum Beispiel bei SIP
      Ich fahr diese Woche mal zum Vespa-Laden und schau, was ich bekommen kann. Ist doch immer besser, sich solche Sachen in Natur anzuschauen. :)

      Gruß,
      Jonas
    • Ich hab auf meiner Schwalbe einen F1 Spiegel in Chrom. Überlege mir gerade, den auch für die Vespa zu nehmen, sieht eigentlich ganz nett aus. Der hat auch ein 8mm Gewinde.
      Bilder
      • Spiegel.jpg

        39,57 kB, 450×283, 436 mal angesehen
      Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!
    • @ Quak
      kann man die von SIP dann auch oben in den Lenker schrauben?
      Ich bin auch schon seid längerem auf der Suche nach verchromten Spiegeln für die XL2.

      Welche Artikel Nummer ist das denn bei SIP?

      greetz
      May the Force Be with You!
    • Also wie gesagt, wenn der Spiegel ein M8 Gewinde hat, passt er oben ins Spiegelloch. Fürs festschrauben der Spiegel eignen sich diese dünnen gewellten Unterlegscheiben, die sich beim reinschrauben dann etwas plätten, damit der Spiegel dann am Ende auch in die richtige Richtung zeigt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine... :D
      Das einzige Problem, was ich im Moment noch hab, ist dass die Spiegelstangen nicht das ganze Loch ausfüllen, und man das noch mit irgendeinem Gummiteil o.ä. abdichten müsste. Hab dafür noch nichts passendes Gefunden, hat jemand eine Idee?

      Art.-Nr. bei SIP wäre z.B. der 61088500, müsste eigentlich passen.
      Weitere gibts hier.
    • Gibts schon irgendwas neues bzgl der Spiegel, die du bestellt hast?
      Ich war letztens beim Vespa-Händler, der hatte schöne Spiegel da, allerdings war die Stange sehr kurz, so dass mir die Spiegel im Prinzip gar nichts gebracht hätten, da man so gut wie nix sieht.
      Ich fahr am Samstag nochmal hin, da er dann auch wieder die mit längerer Spiegelstange da hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quak ()

    • Hi,
      hab die Spiegel am Montag bekommen, leider war der rechte im moment nich lieferbar und den linken hab ich noch nich montiert....
      sobald die dran sind, stell ich aber mal bilder rein!
      May the Force Be with You!
    • hab den spiegel von Cuppini den ich bei SIP bestellt hab jetzt mal 2 tage gefahren...aber die kurze Stange is echt blöd....da siehste nix!
      War jetzt hier bei IS Parts in Düsseldorf (is-parts.de)
      Hab da welche geholt die wohl eigentlich auf ne PX gehören mit nem Adapter für das M8 Gewinde...passt und man kann was sehen!

      Hier nochmal ein Bild
      Bilder
      • SSL23027.jpg

        780,79 kB, 2.272×1.704, 439 mal angesehen
      May the Force Be with You!
    • Schaut doch gut aus!
      Mein Vespahändler hat die Spiegel immer noch nicht bekommen...
      Überleg mir jetzt, doch welche zu bestellen, dann aber auf jeden Fall längere als die Cuppini.
      Schon ne Idee fürs abdichten?
    • hi,
      also zum abdichten hab ich nix gefunden...aber da das loch von werks aus so groß ist werd ich wohl weiter so fahren.
      die spiegellänge kann ich gern mal messen...bin aber jetzt im büro und ohne roller unterwegs
      May the Force Be with You!