Hinterbremse PX80 Bj.82

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine gut eingestellte trommelbremse würde ich sagen ;)

      wenn es dir zu fix geht mit dem blockieren, dann kannst du die züge einstellen. gibt hier im forum genug zur ausführung. allerdings hab ich bisher noch niemanden kennen gelernt, der seine bremsen "verschlechtern" will. ;)
    • bremse

      Das hört sich auch blöd an!!!

      aber wenn man die bremse tritt und die schleift so zu sagen nicht, sondern blockiert sofort, ist auch schlecht!!!

      Könnte das auch an den belegen liegen (sind recht neu)
    • RE: bremse

      Evtl verkanten sich die Beläge beim Bremsen.
      Ich hatte das mal am Auto hinten bei Trommelbremsen und Rückwartsfahren.
      Wenn ich gebremst hab, stand der Wagen sofort.
      Evtl. ist die Trommel stark eingelaufen und die Beläge nicht angepasst?
    • Bremse

      Ich glaube weniger, dass das nen fresser ist ;o), sie hat die volle Leistung !!!



      Bin heute damit gefahren und jetzt wird es besser !!!

      Ich denke, dass das vom lackieren kommt, da die Trommel Pulverbeschichtet wurde und etwas auf die Bremsfläche gekommen ist....


      MFG

      Christian
    • kurze anmerkung: das hättest du ruhig dazu sagen können, dass sich auf der trommel "fremdkörper" befinden. hätte die ganze problemfindung um einiges erleichtert ;)

      schleif das zeugs doch mal vorsichtig an und guck ob sich was verändert.