Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • bin der stephan, 26 jahre, holzbausudent und hab mir mal wieder ne vespa zugelegt.Hatte mal ne Pk 50, doch leider haben sie mich kurz nach fertigstellung der restaurationsarbeiten runtergeholt ;(
    hab mir jetzt wieder ne 50 spezial aus italien gekrallt, die ich jetzt in mühevoller arbeit restauriere.
    und ich freu mich schon wie schnitzel :love: endlich damit fahren zu dürfen.
    jawoll, das wars erst mal.

  • Guten Tag alle zusammen,
    bei der Gelegenheit stell ich mich doch auch mal vor.


    Also ich bin 16 Jahre alt,und hab mir jetzt eine Vespa PK 50 XL gekauft,nachdem ich 2 Jahre lang einen Aprilia Sr 50 gefahren habe.


    Doch diese 2 Jahre haben mir gereicht um zu begreifen das eine alte Vespa mit Gangschaltung einfach das herlichste ist in Sachen Roller fahren. :whistling:



    na gut bis dann :D

  • Hallo liebe Vespa Fans,


    nun möchte ich mich kurz vorstellen!


    Mein Name ist Jan und ich bin 31 Jahre alt. Ich komme aus Bielefeld und habe diese Seite durch Zufall gefunden und mich gleich angemeldet.
    Meinen ersten Rollerkontakt hatte ich im zarten Alter von 15 Jahren. Mein erster Roller war eine PK50XL (Automatik), diese habe ich als Altagsfahrzeug mißbraucht. Für Sonntags habe ich mir dann eine V50N gekauft (Der Postroller in Schwarz und Gelb). Mit 18 Jahren habe ich eine PX 80 zu einer 139 umgebaut und bin diese sehr lange gefahren. Aber dann hatte ich die Chance eine PX 200 zu erwerben. Dieses Fahrzeug habe ich aber schnell wieder Verkaufen müssen. Es folgte erneut eine PX 200. Nach häufigen Reperaturen entschloss ich mich diese zu zerlegen und im Keller einzulagern. Nach 2 Jahren ohne Roller, habe ich mir einen Gilera Runner gekauft. Aber hier fehlte das Feeling und eine neue PX200 musste her (Bj. 1983) diese habe ich ein wenig umgebaut und fahre diese noch heute (210ccm / Chrom und Farbe). Vor zwei Wochen habe ich dann die Chance genutzt und habe die letzte PX 200 in Deutschland erworben (alles Ausverkauft).


    Meine Hobbys neben der Vespa sind: Handball / Videospiele (XB360/PS3/WII/PSP/Nintendo DS) und Taxifahren (nebenberuflich).

  • hi ihr lieben :D


    bin der michi aus münchen und greif meinem kleinen bruder bei der "kleinen" überholung seiner V50 ein wenig unter die arme.
    allerdings komme ich selber eher aus der motorradecke und hab zwar schon diverse sachen an meinen moppeds gerichtet, aber nen kleinen 2takter (oder falschtakter, wie war das nochmal :whistling: ) hatte ich noch nie in den pfoten.
    als ich aber gesehen habe, was die ersatzteile kosten und wie schnell so nen zylinder ausgebaut ist, bin ich schonmal begeistert :P


    natürlcih kommen aber bestimmt noch diverse fragen, die ich selbst noch nie gemacht habe und da kommen mir die weiten und das weitgestreute wissen im www gerade recht.


    ich danke schonmal pauschal :thumbsup:


    gruss michi

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue hier.


    Um mich kurz vorzustellen:
    29 Jahre
    Vespa-Fahrer seit 13 Jahern, mittlerweile die Zweite.
    AKtuell PX80E Lusso, Baujahr 1996. Leider teilweise schon "altersschwach"


    Ich arbeite in einer Softwarefirma im Vertrieb und nutze meine Vespa eigentlich aus Liebhaberei und Nostalgie.
    Es würde mich sehr freuen, hier kompetente Hilfe für meinen Schatz mit seinen Wehwechen zu finden.


    Viele Grüße
    Scampijoe

  • Hallo.


    ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    21 Jahre
    derzeit Schüler an der BOS
    war vorher im Endurosport unterwegs, jedoch ist dieses hobby für mich nun als Schüler nicht mehr auszuüben... :/
    Besitze eine Vespa Piaggio PK 80, bj. 1983 (überlassen von Vater), und bin derzeit dabei, den roller etwas herzurichten, da er durch die lange standzeit in der scheune nicht mehr ansehlich geworden ist.


    Joa das wärs vorest :) ich hoffe das mir der eine oder andere bei div. Fragen etwas behilflich sein kann.


    Gruß
    Hannes


  • Mein Name ist Jan und ich bin 31 Jahre alt. Ich komme aus Bielefeld und habe diese Seite durch Zufall gefunden und mich gleich angemeldet.

    Du kannst nicht aus Bielefeld kommen, das exisitiert nunmal nicht :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Was ist eine Vespa NSL?


    €: habs gerade rausgefunden, oje ...

  • ich bin Ulrike, komme aus der eifel. bin im besitz einer alten Vespa 50 N aus dem Jahr 1971. nur leider läuft das ding nicht und muß noch restauriert werden. Wenn ich ein bild gemacht habe zeige ich sie euch. :)

  • Hallo !!!
    Bin seit heute Besitzer einer Vespa NSL und will so sehen was mann so dran machen kann vieleicht habt Ihr ja gute Tipps.
    8o


    Dein Fahrzeug wurde nur zufällig ebenfalls von Piaggio produziert, deshalb ist es trotzdem keine Vespa. Auch nicht jeder VW ist ein Käfer.


    Edith bringt noch schnell einen Link, unter dem du bestimmt eher Gleichgesinnte finden wirst:


    Uhh, Alda... ;(

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,


    möchte mich auch nur kurz vorstellen. Ich komme aus dem Rhein- Main- Gebiet, bin 40 Jahre jung, verheiratet und habe 4 Kinder. Hab' meine PX 200 E (Bj.82) nun schon seit 20 Jahren, aber die letzten 10 Jahre stand sie nur im Schuppen da sie sich irgendwann und unerklärlicherweise nicht mehr antreten lies. Hab aber nie die Zeit dazu gefunden nach dem Fehler zu suchen, zu meinem Geburtstag schließlich stand sie plötzlich wieder da, funktionstüchtig und mit neuem TÜV :) . Danke nochmal an alle die dafür verantwortlich waren!


    Nun muss ich nur noch etwas an der Optik arbeiten, dann kann es endlich wieder losgehen...


    Gruß


    Jochen

  • Hallo Leute!


    Ich heiße Marcus, komma aus Mittelhessen und bin 40 Jahre alt.


    Bisher hatte ich noch keine Vespa, beabsichtige aber, mir eine
    zu zu legen. Daher habe ich mich hier angemeldet.


    Auf ein nettes Miteinander
    Marcus alias Talax

  • Hallo allerseits...ich heiße Steve, komme aus der schönen Pfalz und bin seit März dieses Jahres stolzer Besitzer der deutschen Hochschulreife. Meine (momentan mehr als üppig ausfallende) Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Gitarre, meiner Vespa PK 50 (Bj. '87) und jeder Menge netter Parties in der Umgebung=)

  • Jo sers,
    ich heiße David, bin am 13.08.1991 geboren, wohn in Aschaffenburg und mach ne Ausbildung als Speditionskaufmann.
    Meine Schwester hat mich mit 4 Jahren zum ersten Mal auf ihrer PK 50 XL Automatik Bj. 1992 mitgenommen, seit dem träum ich nur noch von Vespas.
    Habe mich im Sommer '06 hier registriert um zu wissen ob ich die Vespa meiner Schwester auch drosseln kann, um mit 15 "endlich" Vespa fahren zu können. Meine Familie war aber dagegen, da sie Angst hatten , dass ich bei 25 km/h umkippen hätte können.
    Im Sommer '07 hab ich dann meinen A1er gemacht und bis heute die Vespa meiner Schwester gefahren. Leider war das Ding dauernd kaputt (Simmerringe, Auspuff, Gaszug), deshalb haben wir uns entschieden, dass wir die PK verkaufen und ich mir eine PX 125 FL DT kaufe, die ich zur Hälfte mitbezahlen muss...
    Morgen hol ich das Ding nach Feierabend ab.
    Freu mich schon wie ne Weihnachtsgans, werd dann im "Zeigt mal her eure Schätzchen"-Thread Bilder posten.
    Gruß, David

  • Entschuldigung :S
    Hatte da noch nicht gewusst was das NSL ist :pinch:

  • so ich bin die Sabrina, 17 jahre alt komm aus Ingolstadt und bin Kauffrau für Bürokommunikation in der Ausbildung


    ich bekomme bald von meinem Vater eine Vespa Baujahr 1962


    so des wahrs erst mal von mir *G*


    lg
    Sabrina