Motorlauf

  • Servus Vespa Kollegen. hab an meiner 50 special den Motor komplett überholt, sämtliche Lager und Simmeringe sind neu. mein Problem liegt darin, das sie zwar läuft, aber wenn ich fahre dreht sie von alleine hoch, ohne das ich irgendwas mache. Des weiteren ist am Vergaser am Anschluß zum Ansaugstutzen eine Rippe abgebrochen, und es ist ein Malossi Sportluftfilter verbaut, nachdem der orig. Luftfilter nicht mehr aufzutreiben ist.... Hatte jemand schon das Problem???

  • Normalerweise lässt hochdrehen ja auf falschluft durch kaputte dichtungsringe schließen. Aber da du deinen ja komplett überholt hast kanns höchstens sein dass irgendwas nicht gescheit dichtgemacht wurde..


    Ist die Verbindung vom Vergaser zum Ansaugstutzen denn dicht?

  • Naja solangs dicht ist...
    Aber ich glaub ein neuer wär vielleicht nicht schlecht.. wenn den alten mal wegmachen musst is des mit der dichtmasse auch blöd.

  • Mach ich. Ich vertrau auch dem Vergaser nicht, 1. der Luftfilter und 2. Die abgebrochene Rippe am Anschluss....