Vespa PX125E - Schwingsattel und Sitzkissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PX125E - Schwingsattel und Sitzkissen

      Hallo zusammen!!!!!!!!!!

      Ist mein erster beitrag hier und ich hoffe jemand kann mir gute tipps geben. Folgendes: der sommer kommt und ich bin dran meine Vespa PX125E etwas umzumodelieren. Ich hätte dazu eine paar fragen:

      Schwingsattel für Vespa PX125E möglich?
      Möchte mir diesen Schwingsattel auf meine Vespa bauen: vespaonline.sip-scootershop.co…cts/24104300/Details.aspx
      Ist das leicht möglich oder nicht? Hat jemand fotos vielleicht wie das dann aussieht? Was ich schon herausgefunden habe ist dass der tank dann frei liegt und nicht abgesperrt ist. ich würde mir dann diesen deckel besorgen: vespaonline.sip-scootershop.co…kade+P80150XPX80200E.aspx
      Ist das OK? Gibt es auf nen verschluss für den Öltank den ma zusperren kann. Wenn ja, wo und welchen oder ist das zusperren des Öltankes nicht so wichtig?

      Sitzkissen für Vespa PX125E möglich?
      Möchte als zweiten sitz diese Sitzkissen draufbauen: vespaonline.sip-scootershop.co…zkissen+Vespa+125150.aspx
      Ist das möglich? Muss ich dazu dieses Teil auch kaufen damit ich das Sitzkissen befestigen kann: vespaonline.sip-scootershop.co…ger+Monositz+PXVespa.aspx

      Kaskade?
      Kann ich auf meine Vespa PX125E diese kaskade verwenden: vespaonline.sip-scootershop.co…kade+P80150XPX80200E.aspx
      Die orginal Kaskade sieht ja etwas eckiger aus und finde ich nicht so toll. darum wollte ich mal fragen ob man die etwas rundere Kaskade verwenden und nahtlos zu montieren ist.

      Oh mann, fragen über fragen aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Falls ihr fotos von Schwingsattel bzw Sitzkissen auf einer PX125E hab würde das sehr helfen, denn ich weiss nicht ob das optisch alles gut passt? Vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen mir meine Fragen zu beantworten.



      MFG matt
    • Moin.

      Zum Schwingsattel kann ich dir nix sagen, nur dass es nicht zu einer PX passt und auch nicht gehört...;)

      Die Kaskade ist ein Nachbau der PX alt Kaskade. Prinzipiell eien schöne Sache, allerdings ist die Passgenauigkeit eher bescheiden und du kannst die Hupe nicht mehr verwenden (hast du ne Lusso?). Das ist ja auch irgendwie doof...

      ICH würd das anders angehen, wenn ich meien PX ummodelieren wollen würde...:

      Ordentlich Sportsitzbank und Kotflügel von der T5... Ist zwar dann ein ganz anderer Style, aber das passt wenigstens zur PX...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • danke für die antwort. Ja ich hab eine "LUSSO". ist das ein problem bei meinem vorhaben, den ich such mir schon nen worf und bin der meinung dass das mit Schwingsattel und Sitzkissen nicht funktioniert. Bin ewas am verzweifeln da ich so gern einen Schwingsattel haben möchte. arrrggggg
    • HEy ich nochmals,



      nö nicht wegen der optik aber ich bin kein schrauber und darum nicht sicher ob das alles auch gut und fest hält. Kannst du mir vielleicht nen tip geben ob ich mit dieser Auswahl am richtigen weg bin:

      Schwingsattel Sitzkissenset:
      vespa-classics-parts.com/start…ingsattel_Set_schwarz.php

      Gepäckbrücke:
      scooter-center.com/catalog/pro…nfo.php?&products_id=5255

      hab auch noch ein foto von meiner Vespa hochgeladen.
      talentino.at/vespa/vespa.jpg

      also der schwinsattel wird vorne bei den 3 schrauebn festgemacht. was ist mit der gepäckbrücke. Muss ich die 2 hinten nehmen? was ist aber dann mit der tankanzeogekappe. Ist mir die nicht im weg?

      Hoffe du kannst mir noch schnell helfen - DANKE!!!!

      mfg

      m.
    • Hallo funkt nicht mit dem Sattel bei der Lusso habe das mal für einen hier im Forum ausgemessen.Dein Sattel/Sitzbank wird ja vorne mit 3 Schrauben befestigt,von der mittleren bis mitte Tank bzw. Öl-Stutzen kommst Du gerade auf 22cm,Du brauchst aber mindestens 28cm um beim tanken nicht immer den Sattel ab zu mont. grüssle C.
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
    • Hallo

      den Schwingsattel kannst du ohne Probleme drauf machen. Ich habe den auch auf meiner 200er jedoch keine lusso. Ich habe aber auch noch eine lusso und dan der würde es genauso gehen. An deinen Tank kommst du noch sehr gut hin. Ich war erst gestern beim tanken. Zu dem Sitzkissen kann ich nichts sagen. Der Schwingsattel ist sehr bequem.

      Gruß Dirk
    • interessiert mich auch

      hallo matt,

      bist du weitergekommen? ich stelle mir gerade die selbe frage, und bin dabei auf deine frage gestossen ... mich würde auch mal ein foto interessieren, wie das aussieht.

      danke + viele grüsse

      georg
    • Hallo Georg,

      wenn dich interessiert wie es generell mit einem Schwingsattel aussieht kann ich schon mal ein Bild von meiner machen. Ich habe zwar kein Kissen hinten drauf dafür einen zweiten Schwingsattel. Also wenn es dich interessiert einfach kurz melden. Dann schnappe ich die Kamera und mache ein Bild.

      Gruß Dirk
    • Schöne Vespa hast du da. Kannst Du noch ein Bild von der Seite und von hinten machen? Würde mich interessieren wie das so aussieht. Ich habe zwar auch einen Schwingsattel oder besser gesagt zwei drauf.
    • Was man optisch vom Schwingsattel halten mag sei Geschmackssache.
      Ein insgesamt gut gemachter Roller kann damit doch ganz ansprechend aussehen.
      Ich hatte auch mal so ein Ding auf der PX und habe ihn recht bald wieder runtergemacht.
      Ich fand das Fahrgefühl total schwammig damit, also irgendwie waberig.

      Es geht doch nix über eine gute Sitzbank, die einen kraftschlüssigen Kontakt zum Roller gewährleistet sag ich mol.
      Schwingsättel stammen aus der Zeit als Motrräde rnoch keine Federung hatten wage ich mal zu behaupten.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville