Welches Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Modell

      Hi Leute,

      war heute auf dem Vespa-Treffen in Wahlwies.
      War richtig toll. Irgendwie hat mich das Vespa Fieber gepackz und ich
      möchte mir auch eine kaufen!!!
      Das Problem ist dass ich mich nicht richtig mit den Modellen auskenne, mir gefallen die aufgetunten sehr gut, welche würdet ihr mir empfehlen?
      Eine Vespa px 80, Px 200 oder eine 50 N, wobei mir dei 50 N sehr gur gefällt kann man eine solche Vespa auf bis zu 140 km/h tunen? Oder muss ich mir hierfür eine px 80 oder 200 kaufen

      Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!!!
    • RE: Welches Modell

      Gibt angeblich Leute, die eine 50 ccm soweit gebracht haben. Aber mal im ernst. Ab 75 km/h mit einer Smallframe ist der Spass vorbei. Weder das Fahrwerk, noch die Bremsen sind dafür ausgelegt.

      Greif bitte zu einer Largeframe, da bist Du mit 140 km/h besser bedient. Wenngleich Du evtl. nach einem Motorrad ausschau halten solltest.
    • Was meinst du mit Langeframe?
      Wäre in dem Fall eine PX 80 aufwärts besser ?
      Ist eine 50 N als o nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt
      Nach welchem Modell sollte ich Ausschau halten?
      Ich kenn mich wirklich in Sachen Vespa nur ganz wenig aus Sorry
      Hätte gern dass die Vespa so 120 fährt
      Fahre selbst Motorrad
    • dann bist du mit ner px200 (12ps variante) oder ner cosa gut beraten. die prmavera (smallframe) macht so 80-90 und das reict dann auch denke ich.

      PS: das Fahrwerk und die Bremsen der 50er und der Primavera sind identisch, Robsig hat dies meines erachtens schlimmer beschrieben als es ist. Wenn einem die Gabel sammt Federung von der V50/Primavera nicht gefällt, kann immernoch ne PK Gabel verbauen.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

    • Mir gefallen am besten die Vespas mit rundem Licht die noch richtig nostaligisch ( 60 bis 70 er) aussehen, sieht so eine px 200 oder ein cosa aus? Worin besteht genau der Unterschied zwischen Kurz- und Langframe?
    • Das Problem ist irgendwie das die 200 er so "fett" aussehen sind da die 80er besser also dünner (feiner vom Aussehen her)?
      Möcht nicht in was rein fahren und hab daher beschlossen ich erkundige mich mal bei Vespafans
      Wäre irgendwie schon toll wenn Sie zwischne 100 und 120 drauf bekommen könnte? Gerade wenn man viel Überland fahren möchte
      Viele tunen ja ihre Vespas
      Ist ne Px 801 dünner vom Rahmen her und bekommt Sie wenn man einen größeren Motor mir mehr Hubraum drauf macht auch so 100 km/h drauf?
    • Nur zum Verständnis:

      Large Frame - die dicken Dinger (PX etc.)

      Small Frame - die "zierlichen" Dinger (PK etc.)

      Eine PX 80 hat den selben Rahmen wie eine PX 200.
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Smallframe: V50, Primavera, PK S/XL
      Largeframe: PX

      Wobei zwischen V50/Primavera und der PK baureihe noch mal ein wesentlicher unterschied ist...

      V50 fährt 50 sachen, Primavera ist der gleiche rahmen wie v50 jedoch mit nem 125er motor, mit dem sie um die 80 sachen macht (ggf noch bissel mehr)...

      Die PK baureihe gibts als 50er, 80er und 125er... die 50er fährt 50, die 80er um die 80 und die 125er noch nen bisschen mehr (90 oder so, weiß ich net genau!)...

      Die PX Baureihe gibts als 80er, 125er, 150er und 200er... die 80er und 125er sind vergleichsweise so schnell wie die aus der smallframe reihe... die 150er weiß ich net und die 200er fährt 95-100 meine ich...

      Das sind jetz lediglich die seriengeschwindigkeiten... Mit entsprechenden umbauarbeiten kann man alle hier aufgeführten vespas auf fahrbare 120 oder mehr bringen... auch ne v50 lässt sich soweit abändern, dass sie sich noch vernünftig bis 120 oder mehr ausfahren lässt aber das ist alles eine sache der auslegung...

      MfG Beta_Erpel
    • Original von Vespaholiker
      PS: das Fahrwerk und die Bremsen der 50er und der Primavera sind identisch, Robsig hat dies meines erachtens schlimmer beschrieben als es ist. Wenn einem die Gabel sammt Federung von der V50/Primavera nicht gefällt, kann immernoch ne PK Gabel verbauen.


      Meines Erachtens können wir das beide nicht beschreiben, da wir nicht mit 140 km/h auf einer 50 er Vespa unterwegs sein werden.

      Ich hätte ganz ehrlich sch... davor.