Simmerring hinter Bremstrommel?

  • Moins...


    Mein Motor ist etwas am ölen... zwar net viel, aber wenn der Roller über Nacht steht, habe ich leichte Laufspurem unten Am Reifen...


    Scheint mir aus der Bremstrommel zu kommen, habe ich da einen Simmerring sitzen???


    Das modell ist ne PK50XL1...


    ich weiss dass hinter der Ankerplatte sone Papierdichtung sitzt, aber Die dichtet einfach nur gegen Schmutz von aussen ab, oder?

  • Also bei meiner PK50S sitzt da ein Simmering, sollte bei dir dann wohl auch so sein.
    Das Öl müsste dann aber Getriebeöl sein? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • nein das ist richtig! ist getriebeöl wenn da was austritt. der simmering sitzt an der bremsankerplatte und ist eigentlich ganz einfach zu wechseln. nur rad demontieren und bremsankerplatte losschrauben und siri austauschen :)


    gruß
    benores

  • achso....! ähm ja das hatte ich vergessen. ich habe das getriebeöl abgelassen und dann gleich gewechselt ;)

  • achso, das ist ja super...


    ich komme diese woche aber nicht dazu den roller fertig zu machen, weil ich nach rock am ring fahre...


    ich komme nächste woche auf dein angebot zurück, ich schreibe dich dann an...


    dankeschön nochmals...


    der rodron