Reale 70km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reale 70km/h

      So ich wollte einfach einmal wissen wie ich mit meinem Bock reale 70-75km/h schaffen kann? Da mich langsam diese Angeber auf den Plastikrollern anschei**n wenn sie die ganze ´Zeit rumprahlen und sagen ich habe mein Moped "getunt" ( Drosselraus), unglauglches Tuning.

      also was muss ich alles tun 85ccm und ein 3.00 Primär mit 19/19 Gaser?

      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • Ein 75er D.R und ein dazu gehöriger Vergaser sollten schon reichen !

      Dazu noch nen unauffällligen Sito 50 Plus und dann passt des schon ;)

      So würde ich mein Setup gestalten, wenn ich mein Roller und mein A1 Führerschein fertig hab und aus der Probezeit raus bin :D

      Bin da nich so erfahren drin, deswegen an alle die sich damit auskennen: Hilft mir und clemi ^^


      Greetz
    • ich hab hier ne entdrosselte NRG, die ist nur entdrosselt, nicht getunt....
      keinerlei Fremdteile verbaut.... gemessene 96KM/h aufrecht sitzend...

      da mußte aber bissl mehr tun um da ran zu kommen... ;) ;)

      Rita
    • RE: Reale 70km/h

      joar genau mit dem 85er DR und nem 19er Gaser mit der 3.00er primär wirste schon so auf die 80-90 km/h kommen. wenn du dann noch die ü-strömer vom zylinder ans motorgehäuse anpasst und den einlass etwas erweiterst wirds schon passen! aber pass am einlass auf dass du die steuerzeiten nicht veränderst sonst musst du mehr bearbeiten.

      gruß
      benores
    • Danke für die Antworten.

      Mit eine 75ccm und einem längerem Primär (kann ich bei 75ccm schon ein 3.00 verbauen oder ist das zulang) wieviel würde ich da schafen, weil mit 80-90km/h ist sehr viel und 70-75 würden mir schon reichen.

      mfg

      Clemens

      PS: was für einen Vergaser am besten für einen 75ccm kann ich da schon einen 19/19 verbauen oder ist der zu groß??
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • die 3.00 ist schon sehr lange....

      ich fahr ne 3.72er mit 75er....da drehter grad so mit müh und not im 4 aus bevor das nächste kaff kommt...

      den 19er kannste drauf machen aber den alten 16.15er kannste auch noch drauf lassen..

      ich hab noch a weng die ein und auslässe manipuliert und nen polini right druff und schaffe so genau 73 nach fahrradtacho....das is ziemlich genau...
    • Und wie ist es ohne den Polini mit zum Beispiel einem Sito, weil der Polini ist doch einbisschen auffällig und bei uns in Vorarlber schauen die nur auf den Auspuff, weil das bei den Plastikrollern die Tuningvariante No. 1 ist.


      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • und der original auspuff mit dem 85ccm und demm setup wie am Anfang beschrieben kann ich denn auf so 80 km/h höchst Geschwindigkeit runter bringen weil 90 km/h ist ja doch sehr viel.


      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • also ohne 3.00er primär sind auf keinen fall 80 km/h drin (eher 60-65) und der 16.16 vergaser geht zur not da auch noch und ist nicht soo leistungseinbüßend. doch die primär sollte schon gewechselt werden.

      gruß
      benores
    • Oh sorry hab mich verschrieben also mit 3.00 Primär und mit 16/16 Vergaser,würde das auch gehen oder braucht es den 19/19er? Das mit dem Primär ist mir klar das kann gar nicht anderst gehen. Aber eine 4 Scheiben Kupplung braucht es nicht oder? Verstärkte Federn müssten es doch auch tun oder geht die original Kupplung auch??

      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clemi132 ()

    • hey


      ich habe bau gearde in meine vespa 75ccm ein und pass dann die Hd an was würdet ihr mir enpfehlen ich habe auch einen polini lefthand dran!!
      und was kann ich erwarten also von der geschwindigkeit her ??
      und wie lange sollte ich ihn einfahren ??
    • Vmax durch 75ccm und größerer HD etwa 65..vielleicht auch ein bissl mehr. mit entsprechender übersetzung geht mehr. hauptdüse irgendwas zwischen 70 und 74, schau mal in der suchfunktion nach und gib "setups" ein. beim thema einfahren scheiden sich die geister. während die einen höchstens 100 km einfahren, wagen sich die anderen erst nach 500 km an den vollgasbereich.
      wie du's auch machst: weiterhin 1:50 tanken und beim einfahren ne etwas fettere HD benutzen.
      cheers!