Suche Werkstatt für Falschluftreparatur an XL1 Automatik in Köln

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Suche für Reparatur des Falschluftproblems an einer Vespa PK 50 XL1 Automatik eine Werkstatt in Köln. Hat jemand ne Idee
    wo man recht günstig hin kann, da die Preise ja doch schwanken.

  • Ist halt der Klassiker. Im Stand geht die Drehzahl hoch und fahren ist nur mässig bei gezogenem Choke möglich. Fährt dann auch nur sehr schleppend, fast gar nicht an. Bei Gasdrehung zunächst keine Reaktion sondern nur Absaufgeräusch, dann nach kurzer Zeit leichter Motoranzug. Die Gasannahme aus dem Rollen heraus ist auch verzögert. Wieviel Arbeitsaufwand an Zeit benötigt die Reparatur ?

  • Nur mal so,ist der Ölstand im Motor OK ? Die Vespe braucht für die Funktion der Plurimatic ausreichend Öl. Hat aber nichts mit Falschluft zu tun.
    Also ein guter Schrauber bekommt das mit dem Simmering in einer Stunde hin.Ist einfacher und schneller als ein neuen Motor zu suchen und einzubauen. ;)


    Gruß
    Ingo

  • OK. Um zu der ursprünglichen Frage zurück zu kommen. Hat jemand ne Idee für ne Werkstatt ?

  • Ölstand ist ok und die Plurimatic arbeitet auch wohl sorgenfrei. Wo finde ich den guten Schrauber der mir evtl. zur Hand geht und das evtl. benötigte Spezialwerkzeug hat ;-)

  • Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und die Sprechstunde abhalten bzgl. evtl. Reparatur.