Suche Werkstatt für Falschluftreparatur an XL1 Automatik in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Werkstatt für Falschluftreparatur an XL1 Automatik in Köln

      Suche für Reparatur des Falschluftproblems an einer Vespa PK 50 XL1 Automatik eine Werkstatt in Köln. Hat jemand ne Idee
      wo man recht günstig hin kann, da die Preise ja doch schwanken.
    • Ist halt der Klassiker. Im Stand geht die Drehzahl hoch und fahren ist nur mässig bei gezogenem Choke möglich. Fährt dann auch nur sehr schleppend, fast gar nicht an. Bei Gasdrehung zunächst keine Reaktion sondern nur Absaufgeräusch, dann nach kurzer Zeit leichter Motoranzug. Die Gasannahme aus dem Rollen heraus ist auch verzögert. Wieviel Arbeitsaufwand an Zeit benötigt die Reparatur ?
    • Kann ich nicht genau sagen, kommt drauf an was gemacht werden muss. Aber in einer Werkstatt dürfte das den Wert der Vespa deutlich übersteigen. Du must heute mit einem Stundensatz von bis zu 80 Euro rechnen.
    • Nur mal so,ist der Ölstand im Motor OK ? Die Vespe braucht für die Funktion der Plurimatic ausreichend Öl. Hat aber nichts mit Falschluft zu tun.
      Also ein guter Schrauber bekommt das mit dem Simmering in einer Stunde hin.Ist einfacher und schneller als ein neuen Motor zu suchen und einzubauen. ;)

      Gruß
      Ingo