1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mono

Beiträge von mono

  • Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

    • mono
    • April 5, 2006 at 11:42

    Hallo. Danke für die Kritik. Derzeit gefällt mir Ulli`s Vorschlag mit den Unterkategorien sehr gut. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Sehr gut. Danke.

    Weitere Vorschläge oder Stimmen für Ulli's Lösung ??

  • umrüstung px 80

    • mono
    • April 4, 2006 at 23:14

    Ah, da hatte mal jemand das selbe Problem. Er wollte das über ne andere Übersetzung machen. Such vielleicht einfach mal nach so Stichwörtern. Evtl. findest Du den Beitrag oder der Verfasser von damals meldet sich ebenfalls hier zu Wort.

    Sonst kann ich Dir nur empfehlen bei eBay mal nach dem 125 Zylinder zu schauen.

  • Px mit Pk Motor umrüsten

    • mono
    • April 4, 2006 at 23:11

    Nutzt mal die Suche. Zu diesem thema gab es vor kurzen schoneinmal einen thread mit vielen Antworten. Vielleicht hilft Euch dieser weiter.

    Sonst wünsche ich viel Erfolg!

  • PX / PK Unterschied ?

    • mono
    • April 4, 2006 at 18:46

    Von der hab ich auch noch nicht gehört. Gibts da irgendwo was zum Nachlesen?

  • Riß in der Sitzbank

    • mono
    • April 4, 2006 at 11:55

    Herzlich Willkommen!

    Es gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einen passenden Sitzbezug drüber zu machen oder einen Sattler aufsuchen welcher das für einen erledigt indem er die Sitzbank neu bezieht.

  • Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

    • mono
    • April 4, 2006 at 09:06

    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder an der Zeit sich ein paar Gedanken über die Strukturen im Forum zu machen. Was daran liegt das in letzer Zeit immer mehr Besucher pro Tag hier vorbei schauen und vorallem die Flut der Themen und Beiträge über den Sommer hinweg weiter zunehmen wird.

    Was mir vorschwebt ist eine Trennung der Vespa Typen oder ähnliches. Was aber zur Folge hat das ein PK50XL-Fahrer wohl kaum noch einen Beitrag eines PX200-Fahrers lesen wird, da die Beiträge in getrennten einzelnen Foren liegen.
    Oft hat man aber eben doch noch den einen oder anderen Typ für eine Vespa welche man selbst gar nicht fährt. Daher wäre dies die schlechteste Lösung meinem empfinden nach.

    Eine Idee wären weitere FAQ`s um einen Grossteil an Standardfragen zu vermeiden bzw. direkt darauf zu verweisen. Hierfür wäre aber Hilfe eurerseits von Nöten.
    Macht Euch Gedanken wie die Qualität der beiträge wieder zunimmt.

    An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal für die lang andauernde Hilfe von Dr.Vespa bedanken! Er ist seit dem Start des Forums dabei und noch immer sehr aktiv. Er unterstüzt mich bei der Moderation und hat immer gute Ideen. Vielen Dank hierfür.

    Ich wünsche mir von jedem der Interesse an diesem Forum hat das er einmal in einer ruhigen Minute in sich geht, sich Gedanken macht und evtl. entstandene Ideen hier miteinbringt. Das muss nicht heute sein und nicht morgen. Ich sehe das eher als einen Prozess welcher sich entwickelt.

    Dankeschön!

  • vorderrad will nicht ab....

    • mono
    • April 3, 2006 at 13:22

    Also an meiner alten PK50XL2 hat sich die Achse nicht mitgedreht. Ich frage mich immoment daher warum das Deine macht? Sonst ist ja alles richtig.

  • Stoßdämpfer vorne

    • mono
    • April 2, 2006 at 23:39

    Also an der P80X sind es vier Schrauben. Zwei von oben und unter sind es zwei von rechts. Dauert ca. 10 Minuten sofern das passende Werkzeug neben Dir liegt.
    Ist kein Problem, einfach ausprobieren.

    Viel Erfolg !

  • Vespa geht nichtmehr an

    • mono
    • April 1, 2006 at 12:14

    Ich gehe davon aus das Du zuvor keinerlei Änderungen an der Vespa durchgeführt hast und dies einfach so passiert ist:

    1. Zündfunke vorhanden?
    2. Vergaser reinigen
    3. Vergaser einstellen
    4. Benzinfilter prüfen
    5. Zündkerze prüfen und reinigen? Ist sie Rehbraun?

    Viel Erfolg, Mark ;)

  • Ganschaltung hakelig

    • mono
    • April 1, 2006 at 12:02

    Evtl. ist ja auch das Schaltkreuz hinüber. Dann müsstest Du dieses noch austauschen. Aber ob es daran liegt weis ich nicht. Keine Ahnung wie sich ein defektes verhält.

  • Ganschaltung hakelig

    • mono
    • March 31, 2006 at 20:41

    Habe mal mit dem Tausch des Getriebeöl sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du dieses schon länger nicht mehr getauscht hast, würde ich damit anfangen.

  • Pk 80 @ 125??

    • mono
    • March 29, 2006 at 16:54

    Also gemacht hab ich es nie, aber vom Prinzip her benötigst Du wirklich nur Zylinder&Kolben. Das gibts sicher auch zusammen in einem Paket beim Shop Deines Vertrauens. Wenn Du z.B. bei SIP anrufst und denen das erklärst werden die Dir auch sagen können ob da schon eine TÜV-Bescheinigung beiliegt oder nicht, bzw. was Du dann genau brauchst.

  • PK50XL2 läuft gut, aber nimmt kein Gas an

    • mono
    • March 29, 2006 at 16:51

    Hi. Das hab ich derzeit auch bei meiner. Wird am Vergaser leigen, läuft wahrscheinlich zu fett. Stell Deinen mal neu ein, dann sollte das Problem weg sein.

  • Pk 80 @ 125??

    • mono
    • March 29, 2006 at 11:50

    Darf es max. eine 125ccm sein? Sonst würde ich gleich auf 135ccm umsteigen. Oder scheitert das am Führerschein?

  • Licht geht aus ?

    • mono
    • March 28, 2006 at 23:51

    Ich würde mal auf ein Masse Problem tippen. Schau Dir die Kabelanschlüsse alle einmal an und reinige diese, besonders die zur Karosserie.

    Viel Erfolg ;)

  • Kupplungszug ist gerissen, ich weiß nicht ob ichs selber machen kann?

    • mono
    • March 28, 2006 at 15:56

    Dookie hatte das selbe Problem:
    kupplungsseil gerissen

  • Reparaturanleitung bzw Bed.-anleitung

    • mono
    • March 28, 2006 at 15:55

    Ich habs selbst, finde es manchmal etwas oberflächlich und nicht detailiert genug, aber trotzdem kann ich es sehr empfehlen.

  • Reparaturanleitung bzw Bed.-anleitung

    • mono
    • March 28, 2006 at 14:31

    Schau Dir mal dieses an:


    Sonst such einmal nach "Vespa Buch", dann wirst Du auf einige Threads hier im Forum zum Thema stossen.

  • Wie bekomm ich eine Vespa PX80 schneller?

    • mono
    • March 28, 2006 at 08:40

    Darf ich fragen welchen Vergaser Du verbaut hast?
    Hab am Samstag meinen 20:20Si gegen einen 24:24Si getauscht.

    Ein riesiger Unterschied. Wirklich. Der Anzug ist bestimmt 50% besser!
    Kann ich Dir nur empfehlen sofern DU auch noch nen 20:20Si fährst.

  • Vespa Fragen eines Neuling

    • mono
    • March 26, 2006 at 16:16

    Topic geändert

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™