Von der hab ich auch noch nicht gehört. Gibts da irgendwo was zum Nachlesen?
Beiträge von mono
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Herzlich Willkommen!
Es gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einen passenden Sitzbezug drüber zu machen oder einen Sattler aufsuchen welcher das für einen erledigt indem er die Sitzbank neu bezieht.
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Hallo zusammen,
es ist mal wieder an der Zeit sich ein paar Gedanken über die Strukturen im Forum zu machen. Was daran liegt das in letzer Zeit immer mehr Besucher pro Tag hier vorbei schauen und vorallem die Flut der Themen und Beiträge über den Sommer hinweg weiter zunehmen wird.
Was mir vorschwebt ist eine Trennung der Vespa Typen oder ähnliches. Was aber zur Folge hat das ein PK50XL-Fahrer wohl kaum noch einen Beitrag eines PX200-Fahrers lesen wird, da die Beiträge in getrennten einzelnen Foren liegen.
Oft hat man aber eben doch noch den einen oder anderen Typ für eine Vespa welche man selbst gar nicht fährt. Daher wäre dies die schlechteste Lösung meinem empfinden nach.Eine Idee wären weitere FAQ`s um einen Grossteil an Standardfragen zu vermeiden bzw. direkt darauf zu verweisen. Hierfür wäre aber Hilfe eurerseits von Nöten.
Macht Euch Gedanken wie die Qualität der beiträge wieder zunimmt.An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal für die lang andauernde Hilfe von Dr.Vespa bedanken! Er ist seit dem Start des Forums dabei und noch immer sehr aktiv. Er unterstüzt mich bei der Moderation und hat immer gute Ideen. Vielen Dank hierfür.
Ich wünsche mir von jedem der Interesse an diesem Forum hat das er einmal in einer ruhigen Minute in sich geht, sich Gedanken macht und evtl. entstandene Ideen hier miteinbringt. Das muss nicht heute sein und nicht morgen. Ich sehe das eher als einen Prozess welcher sich entwickelt.
Dankeschön!
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Also an meiner alten PK50XL2 hat sich die Achse nicht mitgedreht. Ich frage mich immoment daher warum das Deine macht? Sonst ist ja alles richtig.
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Also an der P80X sind es vier Schrauben. Zwei von oben und unter sind es zwei von rechts. Dauert ca. 10 Minuten sofern das passende Werkzeug neben Dir liegt.
Ist kein Problem, einfach ausprobieren.Viel Erfolg !
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Ich gehe davon aus das Du zuvor keinerlei Änderungen an der Vespa durchgeführt hast und dies einfach so passiert ist:
1. Zündfunke vorhanden?
2. Vergaser reinigen
3. Vergaser einstellen
4. Benzinfilter prüfen
5. Zündkerze prüfen und reinigen? Ist sie Rehbraun?Viel Erfolg, Mark
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Evtl. ist ja auch das Schaltkreuz hinüber. Dann müsstest Du dieses noch austauschen. Aber ob es daran liegt weis ich nicht. Keine Ahnung wie sich ein defektes verhält.
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Habe mal mit dem Tausch des Getriebeöl sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du dieses schon länger nicht mehr getauscht hast, würde ich damit anfangen.
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Also gemacht hab ich es nie, aber vom Prinzip her benötigst Du wirklich nur Zylinder&Kolben. Das gibts sicher auch zusammen in einem Paket beim Shop Deines Vertrauens. Wenn Du z.B. bei SIP anrufst und denen das erklärst werden die Dir auch sagen können ob da schon eine TÜV-Bescheinigung beiliegt oder nicht, bzw. was Du dann genau brauchst.
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Hi. Das hab ich derzeit auch bei meiner. Wird am Vergaser leigen, läuft wahrscheinlich zu fett. Stell Deinen mal neu ein, dann sollte das Problem weg sein.
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Darf es max. eine 125ccm sein? Sonst würde ich gleich auf 135ccm umsteigen. Oder scheitert das am Führerschein?
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Ich würde mal auf ein Masse Problem tippen. Schau Dir die Kabelanschlüsse alle einmal an und reinige diese, besonders die zur Karosserie.
Viel Erfolg
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Dookie hatte das selbe Problem:
kupplungsseil gerissen -
Ich habs selbst, finde es manchmal etwas oberflächlich und nicht detailiert genug, aber trotzdem kann ich es sehr empfehlen.
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Schau Dir mal dieses an:
Sonst such einmal nach "Vespa Buch", dann wirst Du auf einige Threads hier im Forum zum Thema stossen.
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Darf ich fragen welchen Vergaser Du verbaut hast?
Hab am Samstag meinen 20:20Si gegen einen 24:24Si getauscht.Ein riesiger Unterschied. Wirklich. Der Anzug ist bestimmt 50% besser!
Kann ich Dir nur empfehlen sofern DU auch noch nen 20:20Si fährst. -
Topic geändert
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Schalter? Ich hab da keinen. Vielleicht ne selbst gebaute Wegfahrsperre vom Vorgänger?
Bin auf das Foto gespannt. -
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Ich schliesse mich gleich einmal an.
Gerufen werde ich Mark, eben wie damals die D-Mark
Ich bin 24 Jahre alt und gelernter Büroinformationselektroniker. Ich arbeite als Netzwerk- und Systemadministrator derzeit noch in Ulm, ziehe aber in den kommenden 4 Wochen nach Stuttgart wo ich weiter als Netzwerk- und Systemadministrator tätig bin.Ich interessiere mich sehr für die PC-Welt, was sich auch sehr gut durch dieses Forum mit meiner Freude am Vespa fahren vereinigt.
Selbst fahre ich eine P80X Baujahr '81 mit 135ccm.
So viel zu mir ... =)