Besten Dank Euch. Habt mir sehr geholfen.
Beiträge von Ptdidi
-
-
An die Führungen wo du die Seitenhaube vorne reinschiebst. Blau rechte Seite. Braun links. Von innen natürlich.
Besten Dank, so ein Schei…, dann muss ich wieder alles Ausbauen
Und vorne Rechts? -
Hallo ,
Brauch wieder eure Hilfe.
Habe jetzt meine Kabelbaum getauscht, nachdem ich die Vespa nicht mehr mit dem Zündschloss ausschalten konnte.
Das funktioniert jetzt wieder.
Es geht alles bis auf die Blinker hinten und der vorne rechts. Vorne Links geht.
Es sind zwei Kabel übrig (SIEHE BILD GELB EINGEKREIST) sie befinden sich hinten unter dem Tank. Sie sind am alten Kabelbaum auch dran. Ich weis aber nicht mehr wo sie hingehören.
Habt ihr eine Idee?Danke schon mal.
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was das eingekreiste Teil auf dem Bild ist.
Die Vespa hat ein Hupe. Sie aus als ob das nachträglich hingekommen ist.
Danke für die Hilfe -
Die CDI ist nicht das Teil an der Batterie. Die CDI sitzt auf der rechten Seite, von dort geht das dicke Kabel zur Zündkerze.
Und von dort führt das vom Menzinger erwähnte grüne Kabel zum Zündschloss. Und da findest den Fehler...
Gruß Robert
Ok. Besten Dank! Dann werde ich da mal schauen. 👀
-
Das ist das äußere grüne Kabel an der CDI. Wenn du das Zündschloss auf OFF stellst wird ein Massekontakt hergestellt, der die CDI " ausschaltet". Das grüne Kabel geht bis nach vorne zum Zündschloss. Entweder ist es dort abgefallen, abgefault, oder sonst was, oder der Massepunkt am Zündschloss ist abgefallen, oder defekt.
Hast du den Kabelbaum damals neu gemacht?
Wahrscheinlich nicht...
Gerade das grüne Kabel leidet immer in den alten Kabelbäumen.
Möglicherweise ist es auch irgendwo im Kabelbaum bereits durchgefault und kann den Massekontakt zur CDI nicht mehr herstellen.
Dann hilft nur ein Austausch.
Super besten Dank für die Info. Werde das heute mal checken.
Kabelbaum habe ich damals nicht getauscht. Ein Kabel war aber schon ziemlich am A…. Habe ich dann notdürftig geflickt. Die Farbe des Kabel kann ich aber gerade nicht sagen. Muss ich schauen. -
Das Killkabel von der CDI zum Zündschloss wird nicht auf Masse gelegt. Zündschloss freilegen und den Massekontakt wieder herstellen.
Gruß Robert
Kannst du das genauer erklären?
Die CDI sitzt doch hinten bei der Batterie? Die CDI habe ich letztes Jahr getauscht. Danach ging aber noch alles.
Jetzt ist die Vespa ein Jahr in der Garage gestanden und jetzt nicht mehr.
Killkabel ist was?
Danke schonmal
-
Hallo,
Meine PX 80, geht nicht mehr aus, wenn man das Zündschloss auf off stellt. Man kann den Schlüssel abziehen und sie läuft weiter.Alles Andere (Blinker, Licht, Hube etc. ) funktioniert bei Zündung on und bei Zündung off funktionieren sie nicht .
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?Gruß Didi
-
Habe gerade mal eine neue feder und Gaszug mit Hülle bestellt.
Hat mir jemand Tipps wie ich den neuen Zug mit Hülle am besten wechsle?
Danke!
-
-
Wie Klemme? Wo soll die sein?
die PX80 ist bj. 82
-
Hallo,
war heut beim TÜV, welcher die Gasrolle / Gashebel beanstandete, weil dieser nicht mehr selber in die Leerlaufstellung ging.
habe heute mal die Rolle ausagebaut und geschmiert - nichtsgebracht.
kann es ande Feder im Vergaser liegen?
wenn ich auch den Gaszug wechsle, wie lange ist dieser? Bei SIP Scootershop gibt es einen Zug mit Hülle mit beiden Enden schon fertig.
-
Super! Vielen Dank!
wie löst man den Gummi am besten aus dem Rahmen? Gibt es einen Trick?habe auch beim Herumprobieren den Chockhebel herausgezogen. Danach gleich wieder reingeschoben. Hoffe es ist nichts kaputt gegangen!
-
Hallo zusammen!
bin gerade dabei meine Px80 ohne Getrenntschmieren zu reparieren.
Habe dem Vergaser neue Dichtungen verpassen müssen, da er nicht mehr dicht war. In diesem Gang möchte ich gleich auch den Benzinschlauch tausche. Jetzt mein Problem:
wie bekomme ich den Tank raus, oder eigentlich liegt das Problem am Bezinhahnen. Wie bekommt man den weg. Habe in einem Reparaturbuch etwas von einem Splint gelesen. Wo soll dieser sein? Wie komme ich da hin?
-
GLaube nicht, dass es an dr Ölablassschraube liegt.
Ich denke sie sifft weiter unten raus.
Kann es auch vielleicht daran liegen, das zu viel Getriebeöl drin ist?
-
HAllo,
habe meine Vespa jetzt seit 3 JAhren.
Seit diesem Winter (Garagenaufenthalt) habe ich bemerkt, dass sie Öl verliert. Es kann sich ja wohl nur um Getriebeöl handeln.
Die Dichtungen sind von mir noch nie gewechselt worden und ob der vorgänger dies getan hat weis ich auch nicht.
Habe vor der Einmottung über Winter nochmals einen Ölwechsel gemacht.
Könnte ihr mir bitte helfen!!!!!
KAnn es an der Dichtung liegen?
Welche Dichtung brauche ich dann'? Genaue Bezeichnung
Kann die URsache auch andersweitig sein?Vielen FDank für Eure Hilfe
Gruss
Ptdidi
-
Hallo
Es geht um meine PX 80 mit DR 133.
Seit heute gehen meine Blinker überhauptnicht mehr und meine Hupe nur noch sehr leise.
Ich habe vor ca. 3 Wochen die Batterie geladen, da sie nach dem Winterschlaf nicht mehr richtig funktionierte. Danach liefe die Vespa wieder einwandfrei.
Wie wird der Blinker und die Hupe versorgt? Über die Batterie? Ist eventuell das Problem das die Lima die Batterie nicht mehr lädt oder ist die Batterie im Eimer ? Wie kann Mann das testen?Danke für eure Hilfe der TÜV steht nämlich diesen Monat noch an.
Ich habe keinen E Start
-
Also 22 Zähne wären sinnvoll.
Kann man das Teil selber wechseln? Wie siehts mit Spezialwerkzeug aus?
Wo bekomme ich solch ein Teil und wie wird es in den Shops genau bezeichnet?Lässt die Beschleunigung durch die Veränderung nach und wie sieht es am Berg aus? Wird sie am Berg dann träge?
Besten Dank!!
-
Wie groß sollte das sein und was läuft Sie dann ca. mehr?
Danke
-
HAllo Zusammen,
habe letztes Jahr auch einen DR montiert ohne zusätzliche Veränderungen. Meine Vespa läuft jetzt so ca. 81-84km/h laut Tacho.
Wie Kann ich die Endgeschwindigkeit noch verbessern. Wäre dankbar über Eure Hilfe und würde mich freuen wenn Ihr mir auch kurz sagen würdet mit was ich dann finanziell rechnen muss und ob der Einbau/Umbau aufwendig ist und wie ungefähr die Gewschwindigkeit zunimmt.
Besten Dank