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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 25, 2011 at 15:03

    Das mein Rad schief steht liegt eindeutig an defekten und ausgenudelten Traversen Silentgummis.
    Ich kann die Vespa im Stand mit dem Arsch nach links drücken. Dabei kommt das Hinterrad aus der Schräge raus und steht dann auch mittig im Radkasten.

    Ich werde nun die Silentgummis tauschen und dann wieder berichten.

    Das SIP Kit werde ich aber erstmal trotzdem fahren und beobachten, ob es denn wirklich so wild ist und dann ggf gegen das S&S tauschen, wenn wieder Geld vorhanden ist.

  • PX alt mit Batterie: Wo kann man am Lenker am besten Dauerstrom für Handschuhfach abgreifen?

    • opferkind
    • March 25, 2011 at 14:56
    Zitat von kasonova

    Löten ist ne heiße Sache, da hat man schnell mal was kaput gemacht, und da kann man doch prima arbeiten.


    Löten will ich nix, bin doch kein Russe!
    Ich habe diese Klemmbrett nicht, da ich eine PX alt habe.
    Aber habe auch sowas ähnliches. Welche Leitung hat denn da Dauerstrom?

    2xWeiss/Rosa ist Hupe.
    Der Rest kommt von hinten nach Vorne und wird dann zum Lenker weitergeleitet.
    Das Handschuhfach sollte auch bei nicht eingeschalteter Zündung gehen, aber mit einem extra Schalter.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • opferkind
    • March 25, 2011 at 13:53
    Zitat von mottin86

    rege mich auf, dass ich mein zeugs nich verkauft bekomm... und wenn wollen die leute nix bezahlen! was soll der scheiß?! hat keiner mehr kohle oder wollen alle alles geschenkt? :-1

    Ich verstehe das schon.
    Schliesslich sind die Teile ja nicht rar und neu zu bekommen.
    Ein gebrauchter Auspuff ist nunmal nicht neu.
    Oft ist es doch so: Eine Sache neu gekauft für 300€ und nach einmal montieren oder nach 3000km fahren höchstens nur noch die Hälfte wert.
    Ich persönlich würde für einen gebrauchten Auspuff für 300€ nie mehr we 100€ zahlen.
    Finde die Preise für gebrauchte Vespateile so oder so zum kotzen und absolut überteuert.

  • PX alt mit Batterie: Wo kann man am Lenker am besten Dauerstrom für Handschuhfach abgreifen?

    • opferkind
    • March 25, 2011 at 13:28

    Hi,

    meine PX alt mit Batterie ist ja nun so gut wie fertig.
    Jetzt habe ich über Licht im Handschuhfach nachgedacht, dass auch bei abgeschaltetem Motor funktionieren soll.
    Wo greift man am besten im Lenker die 12V ab?
    Am liebsten wärs mir, wenn man das Licht im Handschuhafach mit einem extra Schalter im Fach an- und ausschalten könnte.

    Welche Spannungen/Strom kann ich erwarten?

    Gruß

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 25, 2011 at 11:33

    Hi,

    also der Motor läuft ganz angenehm im Standgas und geht auch gut ab.

    Nur habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.
    Es mischt sich noch ein anderes Geräusch mir rein.
    So ein Klackern.
    Man merkt das nur wenn man steht und die Maschine im Standgas ist.
    Ansonsten übertönt beim Fahren alles andere das Geräusch.

    Ist das normal?

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 23:08

    Die Traverse ist schon gekürzt.

    Ich werde morgen mal den Reifen abbaun und die Felgenhälften vergleichen.
    Evtl. Hab ich echt die Felgen vertauscht.

    Ich würde mir bei einer Vespa bei 120km/h auch über anderes Sorgen machen als über das Breitreifenkit.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 22:16

    Nene keine Angst.
    Ich weis dass ich einen 166iger habe, aber ein Spezl nicht.
    Daher die Frage.
    Aber jetzt wisse n wirs.
    9 Rippen=166

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 22:09

    Himmel!!!

    Is ja gut!
    Habs ja nicht gekauft!
    Über schlechte Verarbeitung meckern aber ne Vespa fahren, Ihr Affen!

    Ich möchte eine Aussage, wieso mein fucking Reifen zu weit links sitzt!
    Ob Ihr Erfahrungen damit habt, dass es der Silentgummi sei könnte.
    Das das Sip Teil nicht der Burner ist weis ich auch, aber es bleibt erstmal drin bis wieder genug Kohle vorhanden ist.
    Verstanden?

    So, und nun freu ich mich über konstruktive Erfahrungen der Breitreifenfahrer, die evtl. Wissenworan das liegen kann.

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 18:46

    Werd ich irgendwann mal machen nachbrenner.
    Aber das sip hab ich geschenkt bekommen und werde jetzt mal so fahren.
    Die 100 werde ich erstmal freiwillig nicht überschreiten, weil ich mich erstmal an die px rantasten will.
    Und dann wenn ich wieder flüssig bin, gibts das von S&S.
    Hab jetzt erstaml TÜV Vollabnahme und noch andere Kosten vor mir. Muss mal ein wenig sparen.

    Hab jetzt mal den richtigen luftdruck drauf und nochmal geprüft.
    Ist immer noch ca. 1 cm nach links versetzt.
    Wenn sich jemand draufsetzt wirds besser.
    Man kann aber auch die vespa wenn man sie nach links drückt in die richtige posit ion bringen.
    Sie wabbelt auch so leicht mitm arsch.
    Daher denke ich dass es die silent gummis sind.

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 17:08

    Was heisst stehbolzen?
    Also das durchgehende rohr?
    Also passen die wenn ich die beim sip bestelle?

    Verbau des breitreifenkits geht doch so, oder?
    Distanzring auf bremstrommel aufsetzen, dann felge drauf und verschrauben mit den inbusschrauben.
    Felgen sind beide gleich breit. Reifen ist ein heidenau k62 130/70-10.

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 17:00

    Hi,
    Meine seitenbacken sind verbreitert, darum schleift nix.
    Meine distanzscheibe ist auf kuluseite montiert, also links.
    Soweit ich das jetzt gesehen habe sind meine felgen auch gleich breit.
    Gummistopfen ist auf alle fälle drin, darum schliesse ich auf 2 gleiche felgen.

    Ich muss die silentgummis mal tauschenvielleicht wirds dann besser.
    Welche sind denn die besten und welchen durchmesser haben die?
    Passen die hier?
    Eigentlich müsste es dann passen....

    Wie breit ist denn so eine px150 schwinge normal?
    Vielleicht hab ich ja einen falsvhen distanzring?
    Also nicht dick genug!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 14:52
    Zitat von HansOlo

    was hast denn für eine welle eingebaut?

    Keine Ahnung!
    Irgend ne Rennwelle.
    Motor war schon zusammen.
    Kann man das nicht über die Kühlrippen nachvollziehen?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 14:28

    nee durchmesser ist gleich.
    nur der hub ist anders.
    ich will aber nix ausbauen....

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • opferkind
    • March 23, 2011 at 13:58

    Sers,

    ich versuchs nochmal.

    Habe alles montiert, aber ein Problem dabei dass der Reifen nicht mittig und schräg sitzt.

    Holgi rät mir zu neuen Silentgummis, die auch montiert werden.

    Hab ich evtl. die Felgen falsch montiert?
    Ist der Heidenau K68 Laufrichtungsgebunden?
    Welche Felgenhälfte kommt wohin? (Breitere zur Kupplung?)
    In welche Richtung zeigt das Ventil?

    Vielleicht kann ja jemand ein Bild seines SIP Brietreifenkits einstellen

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 22, 2011 at 21:04

    Hier werde ich jetzt noch ne Liste mit einzelnen Problemen posten:
    - SI24 Vergaser sifft hinten raus, was kann das sein? Dichtungen sind alle neu.
    - Die Zündschlüsselstellung P ist für Parklicht, oder?
    - Meine originale Sitzbank ist irgendwie nicht so bequem. Kann man die neu fülllen? Wenn ja, wie?
    - Wer ist so nett und macht mir ein paar Fotos von seinem Klarglasscheinwerferumbau in die PX alt? Bräuchte die Verkabelung.
    - Stoßdämpfer hinten: Wie weit steht bei Euch die Schraube über der Mutter über, die in den Rahmen geht?
    - Blöde Frage, aber wie kontrolliere ich, ob man einen Malossi 139ccm oder 166ccm eingebaut hat?

  • PK50XL zurück auf die Strasse

    • opferkind
    • March 22, 2011 at 19:09

    Na gratuliere!

    Wirklich sehr schön geworden.
    Schön dass es noch jemanden gibt, der auf Originalzustand der Fuffis wert legt. :-7
    Ich lasse meine PK auch so wie sie ist, bis auf die Gummimatten wegen dem Rost. :P

    PS: Meine PX läuft!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 22, 2011 at 12:48

    OMG!

    Die Reuse geht wie Hulle!
    Hab jetzt alles beisammen (bis auf den H4 Scheinwerfer) und alle Züge eingestellt. (Feintuning kommt dann noch)
    Hab sie dann nochmal angeworfen und bin gaaaaaaaanz langsam auf die Strasse gerollt.
    Hab dann Gas gegeben und die Kupplung kommen lassen.
    MEINE FRESSE!!!!
    Die geht ab wie Nachbars Lumpi, wenn der Schwanz brennt!
    Muss im ersten Gang aufpassen, dass ich nicht nur mit dem Hinterrad fahre.
    Im zweiten dasselbe wenn die Kupplung zu schnell greift!

    Ich hab bei 70 km/h aufgehört, weil ich schiss hatte und lieber nochmal alle Schrauben kontrollieren will.
    Ausserdem hab ich noch keinen TÜV und Nummernschild :thumbup:


    Hier werde ich jetzt noch ne Liste mit einzelnen Problemen posten:
    - SI24 Vergaser sifft hinten raus, was kann das sein? Dichtungen sind alle neu.
    - Die Zündschlüsselstellung P ist für Parklicht, oder?
    - Meine originale Sitzbank ist irgendwie nicht so bequem. Kann man die neu fülllen? Wenn ja, wie?
    - Wer ist so nett und macht mir ein paar Fotos von seinem Klarglasscheinwerferumbau in die PX alt? Bräuchte die Verkabelung.
    - Stoßdämpfer hinten: Wie weit steht bei Euch die Schraube über der Mutter über, die in den Rahmen geht?

  • 1. Anrollern der Chiemgauvespen am 14.05.11

    • opferkind
    • March 22, 2011 at 08:35

    joa schaut gut aus....und meine PX ist auch einwandfrei gestartet (siehe video)
    ich denke ich könnte es schaffen.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 21, 2011 at 21:16

    Sollte auch nicht zu fett werden.
    2 cm reichen aber für den Breitreifen-Kit locker aus.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 21, 2011 at 18:47

    JUHU!!!!!!!!!!!!!!

    Hab die Zündung auf 18° vor OT eingestellt, Gaser auf Grundeinstellung und dann einmal gekickt ==>> siehe Video! :+8

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    Anbei noch ein paar Bildchen vom jetzigen Zustand!

    btw: wer will meine Smallframe, ich fahr jetzt was für Männer! 2-)

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