Die Ursache, warum Dein Automat nicht richtig läuft ist - wie mehrfach betont - höchstwahrscheinlich das defekte Pick Up.
Das der Schaltzug am Gehäuse nicht verclipt (arretiert) ist, hat sich wohl hiermit bestätigt.
Den Schaltzug irgendwie zu befestigen wird nicht funktionieren. Du brauchst schon den Clip, den ich Dir per Link gepostet hatte.
Ein Kupplungsgehäuse gibt es bei diesem Automaten nicht. Vermutlich meinst Du die Riemenabdeckung aus Kunststoff. Die Kupplung zu lösen ist nicht ganz einfach. Am einfachsten ist es die Zentralmutter (SW 17) mit einem Schlagschrauber zu lösen. Hat man das nicht zur Hand, kann man notfalls auch mit anderen Methoden zum Zeil kommen: z.B. Ölfilterschlüssel mit Lederriemen. Damit kannst Du die Kupplungsglocke festhalten und dann die 17er Mutter lösen. Der Rest ergibt sich von selbst. Die 22er Zentralmutter auf der Kurbelwelle kannst lösen, indem Du den Gaser abbaust, das Luftfiltergehäuse losschraubst und die Verzahnung des Lüfterrads mit einem Schraubenzieher auf Höhe des Ansaugstutzen irgendwie verkeilst. Gelingt es Dir so das Lüfterrad zu fixieren, kannst Du gleichzeitig mit einem 22er Schlüssel die Mutter der oberen Riemenscheibe lösen.
Prophezeiung: Du wirst die Karre dieses WE nicht zum Laufen bringen, wenn Du nicht
a) das richtige Werkzeug und hier vor allem den Polradabzieher hast
b) nicht die Ersatzteile (Clip und Pick Up)
zur Verfügung hast.
Also Geduld. Mit dem richtigen Werkzeug und den Teilen müsste die Kiste problemlos wieder funktionstüchtig gemacht werden können.
Beste Grüße,
Automatix