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  2. Reischi1991

Beiträge von Reischi1991

  • Einbau Kickstarter Vespa Faro Basso VN2T mit Motor VN1M

    • Reischi1991
    • July 28, 2012 at 13:44

    Weis keiner wie man die Antriebswelle zusammen mit dem Kickstartsegment einbaut?

  • Einbau Kickstarter Vespa Faro Basso VN2T mit Motor VN1M

    • Reischi1991
    • July 27, 2012 at 17:41

    Hallo Zusammen
    da ich im Forum und sonst auch nirgends etwas zu diesem Thema gefunden habe erstelle ich mal ein neues Thema.

    Ich habe folgendes Problem: Bin gerade beim zusammenbauen von einem Motor einer 125er Vespa VN2T.

    Die Antriebswelle ist soweit komplett zusammengebaut, d.h. Zahnräder, Kugellager und "Teile des Kickstarters (der Aluring und die Kralle)".
    Das Problem dabei ist das ich das Segment an dem später der Kickstarter von außen angeschraubt wird, die Feder und die Antriebswelle zwar in das Gehäuse hineinbekomme aber das Segment mit den zwei kleinen Federn greift dann nicht in der Antriebswelle weil entweder die Feder in die Ausspaung des Alurings einrastet oder die zwei Krallen des Mitnehmers in die Antriebswelle einrasten und dabei die Feder nach hinten drücken.

    Schon mal Danke für Eure Antworten.
    Gruß Alex

  • Verkaufspreis Rahmen Pk 50 Xl Automatika

    • Reischi1991
    • September 30, 2010 at 16:30

    Hallo

    meine Frage an euch:

    Was kann man für einen gut erhaltenen Automatika Rahmen verlangen?

    Schon mal Danke im vorraus. klatschen-)

  • Probleme mit Pk 50 HP3

    • Reischi1991
    • September 24, 2010 at 20:15

    Gut ich dache schon es sei schlimmeres.

    Dann werde ich den vergaser mal komplett zerlegen und sauber machen und den Tank dazu.

    Melde mich dann wieder.

    Gruß

  • Probleme mit Pk 50 HP3

    • Reischi1991
    • September 24, 2010 at 20:00

    Guten Abend zusammen :+2

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Kumpel von mir hat sich ne Pk 50 HP3 gekauft. Am Anfang lief sie optimal.

    Da er ziemlich unerfahren ist hat er beim Tanken den Fehler gemacht anstatt 60ml Öl in den Tank zu geben 400ml reingekippt. Und was ihm der Verkäufer nicht gesagt hat war dass fast kein Getriebeöl drin war.

    Ergebnis: Auspuff zu
    Ich habe ihm den Auspuff ausgebrannt Sprit getauscht Vergaser sauber gemacht und Getriebeöl eingefüllt SAE 30. Danach bin ich ne Runde gefahren ca 10km und sie lief gut .
    Hab ihm die Vespa wieder gegben und heute kam er wieder zu mir und meinte sie läuft nicht mehr richtig nur wenn man während des fahrens den Kaltstart ca zur hälfte zieht. Im stand verhält sie sich so dass sie nur mit gezogenem Kaltstart anbleibt und ohne Kaltstart säuft sie beim gasgeben im Stand ab. sie dreht im Stand nicht von selber hoch aber wenn man gas gibt und sie auf Drehzahl ist kommt sie nur langsam wieder von der Drehzahl runter .

    Was meint ihr woran dass liegen könnte?

    Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe.

  • Simmering kaputt - Sachmängelhaftung?

    • Reischi1991
    • September 11, 2010 at 15:13

    hallo

    ich denke mal dass er den roller nicht zurück nehmen muss.

    warscheinlich muss er den schaden reparieren.

    gruß

  • Undichtigkeit am Vergaser, tropfendes Benzin

    • Reischi1991
    • September 8, 2010 at 18:30

    hey

    hast du den schwimmer auch richtig eingestellt? wenn dieser nicht richtig eingestellt ist schließt die nadel nicht und der vergaser läuft über.

    gruß

  • Benzintank entrostet, nun versiegeln, aber wie?

    • Reischi1991
    • August 29, 2010 at 13:18

    Hallo

    ich würde an deiner stelle den benzinhahn ganz ausbauen weil wenn du ihn durchbläst hast du ein teil des drecks wieder im tank und iwann verstopft er wieder.
    vorallem wird im tank auch noch dreck sein weil sonst verstopft der bezinhahn ja nicht.

    der ausbau ist halt etwas knifflig weil man dazu am besten einen speziellen bezinhanschlüssel nimmt.

    geht aber auch mit einer dünn genugen nuss muss halt durch die öffnung des tanks passen.

    :+2

  • kann mir jemand sagen was das für ein teil ist?

    • Reischi1991
    • August 13, 2010 at 10:39

    hallo zusammen

    ich hatte mal ne pk 50 s da war auch so en Teil dran des war die halterung für den spiegel wurde untem am lenker festgemacht

    gruß :-2

  • von 9" auf 10"

    • Reischi1991
    • July 31, 2010 at 09:00

    hey

    jo stimmt schon mit den reifen so oft braucht man ja ned neue :)

    mich hats blos mal interressiert aber wenn ich neue bremstrommeln brauch hat sichs eh erledigt^^

    danke jungs klatschen-)

  • von 9" auf 10"

    • Reischi1991
    • July 29, 2010 at 18:30

    Hallo zusammen :)

    hab mal ne kurze frage an euch

    ich brauche für meine vespa 50r neue felgen da die alten kaputt sind (komplett vom rost zerfressen)

    nun habe ich bei rollerladen.com 10" geschlossene felgen gesehen orginal hab ich 9" geschlossen drauf.

    nun zu meiner eigentlichen frage kann ich die felgen problemlos umrüsten? weil mir sind die 10" lieber da die reifen dafür günstiger sind und die sache mit dem tachoantrieb ist auch einfacher
    bin grad mit der restauration beschäftigt

    danke schon mal im vorraus für eure antworten :)
    :+2

  • Motor O-Ringe im Dichtungsset?

    • Reischi1991
    • July 21, 2010 at 17:04

    sers 2-)

    die neuen lager kannst ja mit den alten vergleichen und mit nem messschieber abmessen sollte ja kein großes problem sein.

    die o-ringe sind normalerweise die gleichen gibt ja auch dichtungssätze ohne o-ringe bei den simmerringen genauso

    des mit dem o-ring für die schaltgabel weis ich end genau denk aber schon

    gruß :gamer:

  • v50 N Special: Endspurt

    • Reischi1991
    • July 6, 2010 at 22:39

    ich würd da auch eher vorsichtig sein zumal am übergang von der hinteren linken hälfte auf den tunnel gut rost is so wies aussieht

    und dass zu richten wenn das blech durch is is ned grad so einfach wenn man ned gut schweisen kann

    und die backe macht mich auch stutzig mit dem ganzen spachtel und so sieht schon en bissle nach unfall oder so aus

    gruß

  • Polrad lässt sich nicht drehen

    • Reischi1991
    • July 3, 2010 at 08:24

    rischtisch

    die rechts oben unterm lüfterrad

    die stand etwas zu weit raus und drum blockierte das lüfterrad.

    kleine ursache große wirkung :D

  • Polrad lässt sich nicht drehen

    • Reischi1991
    • July 1, 2010 at 14:40

    shit :D hab mich verschriben :D

    ich mein natürlich einen von den stehbolzen der die motorhälften zusammenhält :D

    :D

  • Polrad lässt sich nicht drehen

    • Reischi1991
    • June 30, 2010 at 14:57

    das problem hat sich erledigt^^

    habe die urasache selbst gefunden

    der bolzen der die zylinderhälften zussamenhält war nicht gnz drin :D

    kleine ursache große wirkung^^

  • Polrad lässt sich nicht drehen

    • Reischi1991
    • June 30, 2010 at 13:40

    Hallo zusammen :gamer:

    ich hab ein kleines großes problem....

    bin zur zeit damit beschäftig meine vespa 50r zu restaurieren. ist bis jetzt auch alles gut gegangen. war gerade dabei die zündung einzubauen als mir aufiel dass wenn man die mutter vom polrad fest anzieht sich das polrad nicht mehr drehen lässt.

    wisst ihr woran das liegt oder hatte jemand schon mal das gleiche problem?

    schon mal danke im vorraus

  • Vespa springt nicht an wen sie warm ist

    • Reischi1991
    • June 8, 2010 at 18:06

    hi

    ich tendiere eher zur zündspule. ich hatte mal en mofa bei dem war das genau gleich im warmen zustand gieng es aus.

    das problem war dass sobald die spule warm war der funken schon in der spule übersprang und somit nicht mer stark genug war. habe die spule getauscht und gut war. zur sicherheit gleich noch kondensator und unterbrecher mit.

    mfg

  • Wie kann ich Vorderachse der Vespa 50r trennen?

    • Reischi1991
    • June 7, 2010 at 17:47

    ok dann werde ich dass mal versuchen

    ne neue achse habe ich schon gefunden.

    thx

  • Wie kann ich Vorderachse der Vespa 50r trennen?

    • Reischi1991
    • June 7, 2010 at 15:31

    Hallo zussammen

    ich habe folgendes Problem: bin zur zeit mit der restauration einer 50 r bj.69 beschäftigt.

    mir ist beim zerlegen der vorderen bremstrommel das gewinde an der achse abgerissen.

    bei sip habe ich eine explosionszeichnung von der vorderachse gesehen darin sieht man dass man die bremstrommel von der achse trennen kann. weis von euch jemand wie das geht? es handelt sich um eine 9" bremstrommel für die geschlossenen felgen.

    schon mal danke im vorraus klatschen-)

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