Steht denn in den vielen Themen nicht drin, welchen Schleifer man genommen hat ?
Sonnst würde ich doch nicht fragen oder?
Steht denn in den vielen Themen nicht drin, welchen Schleifer man genommen hat ?
Sonnst würde ich doch nicht fragen oder?
Die erwähnten 60 mm beziehen sich auf den Hub der Kurbelwelle, und nicht auf den Durchmesser....
Nur mal so als Denkanstoß.
Was anderes habe ich doch auch nicht behauptet!?
Möchte irgendwann auf den BGM 177 umbauen mit 60mm Welle und 24er SI usw. Dazu muss ich ja bekanntlich das Gehäuse Spindeln, bzw. mit einem Fächerschleifer erweitern.
Nun meine Frage:
Welchen Fächerschleifer nehme ich denn genau? Es gibt verschiedene Durchmesser. 60mm reichen? Wenn ja wie viele werden benötigt? Oder reicht ein Schleifer um das Gehäuse für den größeren Zylinder zu schleifen?
Ich denke mal den größten Fächerschleifer nehmen um ein genaueres Ergebnis zu erzielen oder?
Welche Körnung nehme ich? 40/60/80 oder höher?
Danke für eure Geduld und Antworten...
Sieht ja schonmal top aus.
Viel sehen wir uns mal bei schönem Wetter.
Der Kantenschutz ist nicht meins, aber der Breite wirkt besser, da gebe ich dir recht.
Die Sitzbank könntest du bitte noch etwas genau beschreiben und mit Fotos zeigen, die geht komplett unter.
Grüße ausm Bergischen
Danke dir,
die Sitzbank siehst du auf der Seite 6, Post 109. Ist die Corsa MKIII. Ist diese Sitzbank.
Die Halterung vorne musste ich etwas bearbeiten, damit der Sitz insgesamt etwas weiter nach vorne kommt um hinten einen vernünftigen Abschluss hinzubekommen.
Dadurch musste ich auch den Zapfen weiter nach vorne versetzen.
So schaut das ganze aus. Der Tank, der Halter usw. werden aber noch schwarz gepulvert.
Ansonst hoffen das es dieses Jahr wieder das Vespa und Ape Treffen Coesfeld gibt. Das ist ganz geil.
Gruß Marco
Davon habe ich noch nie gehört. Habe aber auch kein Facebook...
Wie der Titel schon sagt, läuft da noch was? Jetzt wo ich meine PX habe, würde ich mich über eine Ausfahrt in der Gruppe sehr freuen und ich denke viele andere User ebenso.
Das war immer so schön, viele Leute treffen, Vespen angucken und gemeinsam fahren war immer geil.
Ich finde es stimmiger, wenn Du alle Chrom-Teile durch schwarze ersetzt, auch die Bremstrommeln und die rote Feder.
Ja kommt so langsam. Bis Saison Start möchte ich fertig sein.
Schade das das Anrollern in Bochum nicht mehr stattfindet.
Fehlen noch die PX Kaskade, das Handschuhfach und noch ein paar Dinge die noch gepulvert werden sollen.
Die Felgen lasse ich in Chrom, schaut gut aus mit den schwarzen Brems Trommeln und der schwarzen Ankerplatte vorne.
Das wird nicht einfach...
Bekomme ich den überhaupt auseinander?
Hi zusammen,
habe mir einen Bitubo Dämpfer gekauft in einem optisch schlechtem Zustand. Wie der technische Zustand ist, kann ich erst sagen wenn er bei mir ist. Denke mal ne neue Öl Füllung und frische Gasfüllung kann nicht schaden.
Kann mir jemand sagen ob man diesen Dämpfer überhaupt auseinander nehmen kann? Würde den am liebsten in schwarz Pulvern. Über Antworten würde ich mich echt freuen.
Alles anzeigenFehler gefunden. Krümmer gebrochen wie vermutet. Und weil die 🍌 ja nicht mehr in der passenden Richtung stand wegen des Bruchs ist die Hauptwelle in den Pott eingeschliffen worden.
Nen krummer habe ich noch liegen. Aber der passt mal so gar nicht. Gibt's ne Auspuff alternative zu ner Banane? Habe jetzt erstmal den originalen Pott dran geschraubt. Jetzt isse langsam....
Schade, habe meine Banane von der PK neulich verkauft...
Den Halter unten über beide Gewinde fixieren - das würde einiges bringen.
Das geht leider nicht, dafür ist der Halter zu kurz und hat nur 2 Löcher. Mal schauen, vielleicht ist es ja ok beim fahren.
Ich habe links Ersatzrad und Batterie. Das macht das Gewicht des Motors längst nicht wett, aber es gleicht ein wenig aus. Die Rechtsneigung bleibt dennoch spürbar.
Mochte mir den SIP Performance Auspuff zulegen, da kann ich ein Reserverad vergessen. Dafür baue ich eine Gepäckbox dranbauen unter die Seitenhaube links. Da kommt dann Werkzeug, Öl und ein Paar Ersatzteile rein usw. rein. Das sollte auch etwas ausgleichen.
Habe mal eine frage bezüglich der Lastverteilung/Gewichtsverteilung der PX. Wenn ich meine PX vom Hauptständer nehme, neigt sich die PX direkt nach rechts. Kein Wunder, da ja auch der Motor auf dieser Seite sitzt.
Kann man diese Neigung nach rechts irgendwie kompensieren? Bringt das Ersatzrad was? Oder muss ich damit leben?
Mach doch erstmal ne Probefahrt, ob das nicht zu stark vibriert und Du auch was siehst.
Ja, aber bei dem wetter fahre ich keinen Meter. Es regnet und die Straßen sind nass. Völlig vibrationsfrei bekommt man das sowieso nicht.