Aber deine Deckel sind aus Kunststoff!?
Ja genau, sind aus Kunststoff.
Aber deine Deckel sind aus Kunststoff!?
Ja genau, sind aus Kunststoff.
Ich hab so ein Ding, nur das meine 20 Jahre jünger ist.
Die Anzeige ist es nicht, du hast irgendwo das Kabel gequetscht!? Mach mal die Kaskade ab oder die obere Abdeckung (Tachoblende) und schaue dir mal die Steckverbindungen an..
Nicht das ich wüsste. Werde aber trotzdem mal nachsehen.
Die Stecker schaue ich mir an.
Nur habe ich noch ein Problemchen. Und zwar die Tankanzeige. Wenn der Tank voll ist, geht die Anzeige nur bis zur Mitte.
Den Tankgeber habe ich gegen ein Neuteil ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Wenn ich die Kontakte am Stecker brücke, geht die Reservelampe an, wenn ich den anderen Kontakt brücke, geht die anzeige trotzdem nur bis zur hälfte.
Wenn ich den Tankgeber ausbaue und von Hand bewege, der selbe Effekt.
Kann dann nur an der Anzeige liegen oder? Aber was kann da kaputt gehen? Bekommt man sowas einzeln?
Ist doch nur ein Show Mopped
Nein, sie ist doch angemeldet und warten auf's Anrollern 2020.
Die HU ist schon seit 2018 abgelaufen
, du Schwarzfahrer
Ja ich weiß.
Ich bin 2016 zum TÜV gefahren, mit frischem TÜV nach Hause und beim einbiegen in meine Straße ist sie aus gegangen. In die Garage geschoben und kurz geschaut. Habe mir gedacht, guckst du später nach.
Aus später wurden dann 3 Jahre. Schande über mein Haupt!
Im Endeffekt war es nur die CDI. Habe dafür aber den Motor rausgerissen.
Egal, jetzt läuft sie wieder!
Und heute die Details gemacht wie Aufkleber über dem Benzinhahn, Aufkleber auf dem Tank (Achtung! Mischungsverhältnis 1:50), schwarze Blinker Gläser,
Carbon Abdeckung Rücklicht, Gepäckhaken, neuer Tankgeber usw...
Alles anzeigenJetzt kommt noch Fahrregler, Empfänger, Lenkservo, Winde rein.
Dann ist die Elektrik feddich.
Das Heck baue ich komplett selber. Evtl wenn ich das mit den Löten hin bekomme noch ein Exocage. Ich kenne ja mein Fahrstil...
Wenn der feddich ist bin ich circa 350-400€ los.
Ontopic
Freue mich über den gebuchten Urlaub und beantragten Reisepass.
Nächstes Jahr geht's für ein langes Wochenende in den Ostblock,Blyat .
Wenn man bedenkt was so ein oller Flugzeugträger kostet, ist das doch ein Schnäppchen!
Doch da ist ein Loch. Aber nicht vorne oder hinten, sondern unten. Hab ich vor ein paar Tagen auch bei meiner gemacht.
Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel!
Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige
Hi mario89,
kannst meinen Spiegel haben, habe mir ein Beinschildspiegel zugelegt.
Endlich habe ich meinen Schlosssatz verbaut, den ich hier ewig und drei Tage herumliegen hatte. Nun habe ich einen Schlüssel für´s Gepäckfach und das Schloss...
Besonders freue ich mich das der Hauptständer wieder problemlos einklappt wie es soll. Hatte die Federn falsch eingehängt in die Wasserablauflöcher!
Die dafür vorgesehenen Löcher waren zu mit Unterbodenschutz. In einem Video habe ich nun gesehen wie es geht und ab in die Garage.
So habe ich es vom Monitor fotografiert, war ein Video bei YouTube. Falls es jemanden interessiert.
Hi judgedread111,
ja sie passt problemlos. Die SIP Road habe ich an meiner drunter. Ist allerdings ein Langhuber. Gibt es aber auch für den Kurzhuber.
Alles anzeigenStimmt nicht ganz. Alle Auspüffe beim Zweitakter sind irgendwo "Reso" Auspüffe weil sie es sein müssen.
Warum?Anders als beim ventilgesteuerten 4T-Motor hat der Auspuff eine wichtige Funktion (er steuert über sein Reflektionsverhalten (= die Resonanz) die Auslasscharakteristik und somit die Leistungsentfaltung über ein entsprechende Drehmomentkurve (daher immer diese Auspufftests auf dem Rollenprüfstand).
Entscheidend ist hier die Gestaltung des Auspuffs, was soll er genau tun & wie passt er zum Rest des Motors.
Auch der SIP Road ist ein Resonanzauspuff...aber eben einer, bei dem bei der Konstruktion ein breites Drehzahlband + eine gewisse Allgemeintauglichkeit Vorgabe war, und nicht wie bei der langen Renntröte mit langer großvolumiger Resonanzkammer, die es nötig macht, daß alles was vor dem Auspuff kommt, auf hohe Drehzahlen+ großes Durchsatzvolumen + entsprechende Kompression ausgelegt ist.
In dieser guten Animation sieht man zwar die typische Tröte, aber irgendwo funktioniert auch ein originaler oder Boxauspuff so:https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Arb…se_Zweitakt.gif
Für Leute, die gerne mehr über das Funktionsprinzip des angeblich so einfach aufgebauten Zweitaktmotors erfahren möchten, speziell der Zusammenhänge zwischen den Motorkomponenten und besonders der Rolle, die der Auspuff dabei spielt, gibt es schöne Bücher, die man sich (in einer stürmischen Winternacht, zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte bei einem Marmeladenglas Schwarzgebranntem, auf dem Bollerofen geröstetem Bauernbrot und frisch aufgeschnittenem Räucherschinken) zu Gemüte führen kann.
Der Letzte Abschnitt gefällt mir!
Als ich meine gekauft hatte, war die auch mal so eben lackiert. So ein komisches Kirmeslila mit glitzereffekt.
Siehe unten...
habe nun eine 55er ND drin. Läuft viel besser im Leerlauf und nimmt besser das Gas an. Nadel hängt im Clip 2. von oben. Werde dann erstmal fahren und über die Nadel einstellen. LGS habe ich 2,5 Umdrehungen raus gedreht.
Mal schauen.
to be continued...
Also bei meinem Vergaser war original HD102 und ND70 drin. Nadel war auf zweite pos. von oben.
Deswegen verwundert mich das.
Fährst du mit einer 70er ND rum? Ist die nicht zu groß?
Hast du den Zylinder höher gesetzt oder so?
Über die Fastfertigstellung einer V50 für einen Kumpel. Mit 130' er Polini
Wie genau ist denn das Setup vom Polini?
Wenn du mal bei deinem Tuning die K-Welle vernünftig Lippen (weniger Einstömwiderstand) würdest/ lässt, hast du wahrscheinlich beide Probleme gelöst.
Habe mal im GSF nach Kabaschoko geschaut.
Zuletzt online 2014
Seine Homepage http://www.kabaschoko.de/tuning ist nicht zu erreichen.